Wir grüßen unseren neuesten User »emina577«!

Wovon wir einen Ohrwurm bekommen
Verfasser: Katja Berlin (13) und Peter Grünlich (28)
Verlag: Heyne (2460)
VÖ: 9. Oktober 2017
Genre: Geschenkbücher (177) und Humoristisches Buch (1094)
Themen: Alltag (508), Blogs (80), Grafiken (15)
Leider existiert für »Wovon wir einen Ohrwurm bekommen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Just Married 3 - Vier Hochzeiten und ein Herzensbrecher
Geschrieben von: Poppy J. Anderson (3. Mai 2018)
Seday Academy 3 - Erschaffen aus Dunkelheit
Geschrieben von: Karin Kratt (24. Februar 2017)
Liebe in dunklen Gewölben
Geschrieben von: A.F. Morland (2015)
Kommentar vom 11. Mai 2018 um 17:31 Uhr (Schulnote 1):
» Bewertung:
Ich habe mich sehr über das Rezensionsexemplar gefreut! Eine tolle Aufmachung wie die anderen Bücher der Grafik-Reihe! Die Gestaltung von vorn bis hinten passend zum Inhalt. Schon auf der Rückseite kommt die Einzigartigkeit des Projekts zum Vorschein:
Kaufargumente für dieses Buch:

Gelb: Garantiert glutenfrei
Rot: Endlich mal ein Geschenk ohne Einhörner
Lila: Praktisch, falls Ihr WLAN nicht bis zum Klo reicht
Grün: Unsere Mütter finden es sehr, sehr lustig
Orange: Sie retten mit dem Kauf Arbeitsplätze (unsere)

😂 Das allein verleitet schon dazu, es haben zu wollen! Toll beworben!
Der Inhalt ist mal richtig komisch zum Beömmeln, mal rätselhaft (habe nicht alles verstanden) und auchmal traurig (wenn man sich klar macht, das ja vieles davon wahr ist). Für mich war es eine kleine Achterbahn der Gefühle und ich habe mich, aber noch viel mehr die Menschen in der Gesellschaft um mich herum häufig wiedererkannt. Was auch belustigend und erschreckend zugleich ist!
So typische Beispiele, bei denen ich sofort sagen konnte "Genau so ist es":
* Warum ich einen Wutanfall bekomme
* Wann der Handwerker kommt (Wer kennt das nicht?!!!! Eine Situation, die mir schon mehrfach passiert ist)
* Warum man den ersten Flieger erwischt
* Was wir tun, wenn wir am Wochenende einem Kollegen in der Stadt begegenen (Das spricht mich persönlich sehr an, da ich das bei ehemaligen Kollegen mache 😏)
* Was wir tun, wenn wir in wenigen Minuten unseren Zielbahnhof erreichen (Total nervig diese Menschen, die an einen vorbeihetzen und einen sogar während der Fahrt schubsen, weil sie ja sonst nicht rauskommen... und ich darf während dessen durch den Gang fliegen! Na toll! 🤨)
* Wovon wir einen Ohrwurm bekommen
* Was tun wir, wenn wir im Stau stehen
* Wann der Paketbote klingelt (Ist mir wirklich schon GENAU SO passiert; saß auf dem Klo, als der Bote klingelte)
* Wie meine Blumen aussehen, wenn ich sie gieße... wenn meine Nachbarin sie während meines Urlaubs gießt (Bei meinem Fall ist es ganzjährig bei meiner Schwester. Selbst einen von mir geschenkten Kaktus hat sie mehrfach getötet (over kill): 😨 einmal ertränkt (jeden Tag gegossen) und dann geköpft (ihn am Kopf gehoben, der dann abfiel) Fazit für mich: GAR KEINE PFLANZEN MEHR FÜR SCHWESTERLEIN!!!! 😟
* Gespräche über eine Party, auf der ich auch war - Gespräche über eine Party, die ich verpasst habe (Kenne ich nicht von Partys, sondern von Schulgängen: War immer sehr zuverlässig da in der Klasse. Wenn ich WIRKLICH mal nicht da war, dann war der Bär los! 😅)
* Was das Möbelhaus denkt, was wir zum Aufbauen des Schrankes brauchen - was wir wirklich brauchen (Ja, wie auch bei den angeblichen Nur-5-Zutaten-Rezepte; in Wirklichkeit aber ein 10-Zutaten-Rezept ist)
* Was wir uns vornehmen zu tun, wenn wir beim Schwarzfahren erwischt werden (Habe ich auch schon gemacht, als wir kein Geld für Tickets hatten; so getan, als wüsste ich um die Gültigkeit des Tickets nicht)
* Darum besitze ich ein Fitnessarmband (Echt armselig!)
* Die Größe der Lunge eines Babys - Die Größe der Lunge des Babys neben mir in der U-Bahn
* Was ich am ersten tag nach einem Urlaub im Büro mache (Schaffe ich sogar ohne Kaffee 🤣)
* Antwort auf die Frage, was meine Kinder heute in der Schule gelernt haben (Ein echtes Trauerspiel)
* Der Hauptgrund für Stress
* Der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst
* Was wir tun, wenn wir schlafen gehen wollen (Bei mir GENAU SO früher bei Schichtzeiten gewesen)
* Mein Biorhythmus (Das bin ich 😔)
* Was wir tun, wenn der Stift nicht mehr schreibt (Schmeiße ihn auch nicht immer direkt weg, weil ich zu faul bin- echt dämlich, oder?)
* Deutsche Romantik
* Telefonhotline (Auch dieses Phänomen kenne ich zu gut!)
* Gebrauch von Schimpfwörtern (Das hat meinen Nerv getroffen! 😄 Benutze Schimpfwörter echt wenig, aber bei Excel kann man von mir noch etwas lernen! 😂)
* Das Verhalten der Hauskatze (Da kann ich sogar zwei Lieder pfeifen! 🙄)
* In der Schlange vor mir (Wem erging es nicht mal so...)
* Mein Platz im Bett (Bei mir bezogen auf die zwei Nervensägen an Katzen)
Insgesamt sehr unterhaltsam und anregend! Dazu habe ich für mich die Webseite zu den Grafikbüchern entdeckt, bei dem wir Leser auch mitmachen können mit unseren Grafiken. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! 👍

Fazit:
Generell empfehlenswert für jeden von uns, der lachen, nachdenken oder sich auch ablenken will. Hier findet jeder etwas für sich. Ich kann keinen Kritikpunkt für mich selbst finden.«
  14      0        – geschrieben von WriteReadPassion