Wir grüßen unseren neuesten User »Lars Wulf«!

Verrat - Sieben Verbrechen an der Liebe
Verfasser: Jessica Schulte am Hülse (1)
Verlag: Blessing (85)
VÖ: 18. September 2017
Genre: Kurzgeschichtensammlung (1454)
Seiten: 256 (Gebundene Version), 257 (Kindle Edition)
Themen: Liebe (407), Verrat (609)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Leider existiert für »Verrat - Sieben Verbrechen an der Liebe« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Harry Hole 11 - Durst
Geschrieben von: Jo Nesbø (15. September 2017)
Körbchen mit Meerblick
Geschrieben von: Petra Schier (10. Juni 2016)
What the Hell 2 - Ein Engel auf Abwegen
Geschrieben von: Alisha Mc Shaw und Melanie Weber-Tilse (6. Oktober 2017)
Kommentar vom 8. Oktober 2017 um 20:14 Uhr (Schulnote 2):
» Sieben Kurzgeschichten über Beziehungen die mit Liebe begannen und aus unterschiedli-chen Gründen mit Verrat an der Liebe enden. Meist haben die Charaktere einiges an psy-chischen Störungen, tuen so ihren Partnern weh, ziehen sie runter, zerstören vielleicht auch den anderen. Oder es treffen zwei aufeinander, die sich ergänzen.
Diese sieben Geschichten sind eine Auswahl von sechzehn, die die Autorin in persönli-chen Gesprächen recherchiert hat. Durch den Verrat an der Liebe werden bei den Leuten emotionale Defizite befriedig, oder sie geraten durch diese in die gefühlsmäßige Abhän-gigkeit, die sie droht zu zerstören.
Die sieben Erzählungen sind ausgesprochen emotionslos geschildert, halt aus der Sicht eines nicht urteilenden Menschen sondern von jemanden, der nur aufschreibt und nicht wertet.
Ich fand es erschreckend, was alles passieren kann, was Menschen anderen antun unter dem Vorwand der Liebe, was dann so zerstörerisch wirkt. Wobei es in einigen Fällen für den Verräter ein anfälliges Opfer geben muss.
Ein interessantes Thema, was in verschiedenen Facetten dargestellt wird. Mir fehlte ein wenig das Emotionale, oder irgendwie tiefer gehende. Wobei ich einfach nur froh bin nicht in so einer Situation zu stecken. Insofern interessant, was es für Abgründe gibt.«
  13      0        – geschrieben von Everett