Wir grüßen unseren neuesten User »karlotta-161«!

Robert Langdon 5 - Origin
Verfasser: Dan Brown (7)
Verlag: Bastei Lübbe (2255)
VÖ: 4. Oktober 2017
Themen: Architektur (3), Codes (17), Entdeckung (203), Kunst (93), Religion (131), Symbole (9), Wissenschaft (54)
Reihe: Robert Langdon (5)
auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »Robert Langdon 5 - Origin« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Grenzen-Saga 2 - Von den Hütern der Schlange
Geschrieben von: Rebekka Mand (18. November 2015)
Robert Langdon 1 - Illuminati
Geschrieben von: Dan Brown (25. Februar 2003)
Flamingo-Sommer
Geschrieben von: Franziska Erhard (26. Dezember 2017)
Lesermeinungen (10)     Blogger (5)     Cover
Kommentar vom 20. Dezember 2017 um 23:49 Uhr (Schulnote 3):
» Für ein Dan Brown Buch erschien mir das Buch dieses Mal auch recht uninspiriert. Als hätte der gute Dan nur Dienst nach Vorschrift gemacht und das Übliche abgespult, ohne besonders viele neue Ideen auszuarbeiten. Und so ganz hat sich mir tatsächlich auch nicht erschlossen, warum das alles nun die Religionen ins Wanken gebracht hätte. Das haben einschneidende andere Erkenntnisse der letzten 2000 Jahre auch nicht...«
  4      0        – geschrieben von NULL
Kommentar vom 14. Dezember 2017 um 17:59 Uhr (Schulnote 3):
» Ich empfand den Roman dieses Mal als überraschend actionarm. Abgesehen von ein bißchen Verfolgungsjagd durch die Polizei kam in der Hinsicht ja nicht viel. Dabei macht das so viel an den Robert-Langdon-Romanen aus, finde ich. Insgesamt leider der schwächste Teil der Serie.«
  4      1        – geschrieben von Pat
Kommentar vom 16. November 2017 um 23:32 Uhr (Schulnote 3):
» Mir hat es leider auch nicht ganz so gut gefallen wie ich gehofft habe. Irgendwie waren es dieses Mal viel weniger Rätsel die es zu lösen galt, es wurde viel weniger gereist, die Gefahr wirkte nicht so groß und so weiter. Was bleibt ist ein durchschnittlicher relativ tempo-, aber nicht sonderlich actionreicher Thriller dieses Mal.«
  3      1        – geschrieben von Schattentiger
Kommentar vom 4. November 2017 um 23:54 Uhr (Schulnote 5):
» Sorry, aber aus meiner Sicht war das Buch schwer unterdurchschnittlich. Die größte Enttäuschung war dabei die Offenbarung selbst, auf die so lange hingearbeitet wurde. Denn das war nun mal nichts was die Religionen so wie sie sind in irgendeiner Weise angekratzt hätte und das macht den Sinn des Buchs komplett kaputt. So nicht, Herr Brown...«
  3      0        – geschrieben von RealWorld
Kommentar vom 27. Oktober 2017 um 16:44 Uhr (Schulnote 2):
» Dan Brown ist wie RTL: Trivial und anspruchslos, aber in der richtigen Stimmung unterhaltsam. So war das auch dieses Mal wieder. Genau die richtige Mischung aus übertriebenen Ideen, Wikipedia-Recherche und Wendungen, die ich mir erhofft habe.«
  4      0        – geschrieben von Grind Prix
Seite:  1 2