Wir grüßen unseren neuesten User »Legolas779«!

Robert Langdon 5 - Origin
Verfasser: Dan Brown (7)
Verlag: Bastei Lübbe (2129)
VÖ: 4. Oktober 2017
Themen: Architektur (3), Codes (17), Entdeckung (187), Kunst (85), Religion (128), Symbole (9), Wissenschaft (50)
Reihe: Robert Langdon (5)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »Robert Langdon 5 - Origin« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Joy of Love - Wettlauf gegen die Zeit
Geschrieben von: Lucia Vaughan (22. November 2017)
Kingsbridge 3 - Das Fundament der Ewigkeit
Geschrieben von: Ken Follett (12. September 2017)
Love wants what it wants - Verhängnisvolle Leidenschaft
Geschrieben von: Philippa L. Andersson (14. November 2017)
Lesermeinungen (8)     Blogger (5)     Cover
Kommentar vom 16. November 2017 um 23:32 Uhr (Schulnote 3):
» Mir hat es leider auch nicht ganz so gut gefallen wie ich gehofft habe. Irgendwie waren es dieses Mal viel weniger Rätsel die es zu lösen galt, es wurde viel weniger gereist, die Gefahr wirkte nicht so groß und so weiter. Was bleibt ist ein durchschnittlicher relativ tempo-, aber nicht sonderlich actionreicher Thriller dieses Mal.«
  3      1        – geschrieben von Schattentiger
Kommentar vom 4. November 2017 um 23:54 Uhr (Schulnote 5):
» Sorry, aber aus meiner Sicht war das Buch schwer unterdurchschnittlich. Die größte Enttäuschung war dabei die Offenbarung selbst, auf die so lange hingearbeitet wurde. Denn das war nun mal nichts was die Religionen so wie sie sind in irgendeiner Weise angekratzt hätte und das macht den Sinn des Buchs komplett kaputt. So nicht, Herr Brown...«
  3      0        – geschrieben von RealWorld
Kommentar vom 27. Oktober 2017 um 16:44 Uhr (Schulnote 2):
» Dan Brown ist wie RTL: Trivial und anspruchslos, aber in der richtigen Stimmung unterhaltsam. So war das auch dieses Mal wieder. Genau die richtige Mischung aus übertriebenen Ideen, Wikipedia-Recherche und Wendungen, die ich mir erhofft habe.«
  4      0        – geschrieben von Grind Prix
Kommentar vom 25. Oktober 2017 um 16:12 Uhr (Schulnote 2):
» Irgendwie ist es immer das Gleiche bei Dan Brown, man fühlt sich unterhalten und mitgerissen, obwohl sooo viel daran handwerklich einfach schlecht ist und das Gefühl eines abgetippten Reiseführers und abgetippten Museumsführers immer mitschwingt. Schon komisch, aber es funktioniert einfach immer wieder.«
  5      1        – geschrieben von Housegeist
Kommentar vom 15. Oktober 2017 um 13:49 Uhr (Schulnote 1):
» Professor Robert Langdon ist der Einladung seines ehemaligen Studenten und inzwischen guten Freundes Edmond Kirsch, einem Futurologen, nach Bilbao ins dortige Guggenheim Museum gefolgt. Edmond möchte speziellen geladenen Gästen und in einem zugeschalteten Livestream der ganzen Welt seine bahnbrechende, alles verändernde Entdeckung vorstellen, die Beantwortung Der Fragen woher wir kommen und wohin wir gehen. Die Entdeckung soll die Wissenschaft in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen, aber auch das Ende der Religionen vorhersagen. Ein paar Tage zuvor hatte Edmond seine Präsentation bereits Vertretern der großen Weltreligionen gezeigt und große Verunsicherung bei den Dreien ausgelöst. Als Schreckliches bei der Präsentation geschieht, ist es an Robert, das Geheimnis zu lüften. Unterstützt wird er dabei von Ambra Vidal, der Direktorin des Museums und nebenbei Verlobten des spanischen Kronprinzen. Eine unglaublich aufregende und ereignisreiche Nacht, die alles verändern soll.

Mit „Origin“ liefert der Autor Dan Brown den fünften Teil seiner Reihe um den Professor Robert Langdon ab. Und wieder ist es Dan Brown gelungen, mich diesen Teil lesen zu lassen, als sei es der erste in der Serie. Von der Spannung her nimmt die Serie so gar noch zu, dieser Teil ist ein wahres Meisterstück. Der Autor lässt die Handlung an verschiedenen Schauplätzen spielen, er verlässt eine Szene nicht ohne einen Cliffhanger zu hinterlassen. Das nächste Kapitel fesselt dann erneut um ein mehrfaches. Dan Brown lässt mich als Leserin Dinge vermuten, die dann am Ende doch ganz anders sind. Gekonnt hält er die Fäden locker, lässt sie verweben um sie am Ende gekonnt zusammen zu fügen. Die Handlung von „Origin“ ist brisant, aktuell und ungeheuerlich faszinierend. Das Buch beinhaltet alles, was ein perfekter Thriller benötigt. Hochspannend und mit dem gehörigen Schuss an Wissenschaft, den wir Leser bei Dan Brown so lieben, erzählt der Autor in schöner Sprache seinen Plot. Die Figuren sind allesamt hervorragend angelegt. Manche lassen ein falsches Urteil meinerseits zu, einige bringen mich dazu, ein paar Tränen zu vergießen, andere wieder lassen mich erschauern.

Von Herzen gerne vergebe ich diesem Thriller fünf von fünf möglichen Sternen und empfehle in unbedingt weiter. Leser, die Geheimnisse und Codes lieben und gerne auch in die Wissenschaft eintauchen, werden das Buch mit seinen immerhin 666 Seiten verschlingen. Mich hat es auf beispiellose Art und Weise unterhalten und ich mochte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Auf jeden Fall ein Pageturner, ein Thriller eines Autoren mit unverkennbar, erstklassigem Schreibstil.«
  14      1        – geschrieben von AngiF

Seite:  1 2