Wir grüßen unseren neuesten User »nora_62«!

Lou 1 - Ein ganzes halbes Jahr
Verfasser: Jojo Moyes (17)
Verlag: Rowohlt (1501)
VÖ: 21. März 2013
Themen: Behinderung (124), England (1125), Filmvorlagen (514), London (1483), Pfleger (35), Sterbehilfe (11), Weltbestseller (81)
Reihe: Lou (Jojo Moyes) (3)
Charts: Einstieg am 24. März 2013
Zuletzt dabei am 2. April 2014
auf Basis von acht Bloggern
"Ein ganzes halbes Jahr" ist die Geschichte von der Begegnung und der Liebe zweier Menschen - Will, der nach einem Unfall gelähmt ist, und Louisa, die zu seiner Pflegerin wird.
Kommentar vom 16. Januar 2015 um 23:48 Uhr (Schulnote 1):
» Schon jetzt ein moderner Klassiker und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Welt auch in zehn, zwanzig und dreißig Jahren wissen wird, was "Ein ganzes halbes Jahr" ist. Ein hervorragendes Buch, das lange in Erinnerung bleiben wird!«
  1      0        – geschrieben von Daenerys
Kommentar vom 29. August 2014 um 22:20 Uhr (Schulnote 1):
» Wer kennt "Ein ganzes halbes Jahr" nicht? Immerhin ist es ein Welterfolg geworden, soweit ich weiß, und das vollkommen zurecht. Die Geschichte ist einfach anrührend und wunderbar wie wenige andere, und man müßte schon ein gehöriger Klotz sein, wenn man am Ende nicht vollkommen mitgenommen ist.«
  0      0        – geschrieben von Sofie Beyer
Kommentar vom 9. Mai 2014 um 4:06 Uhr:
» Nicht nur, dass das Thema des Buches an sich großartig gewählt ist, es ist auch noch eine von Herzen schöne Vortragsweise. Zwei sehr starke Hauptfiguren. So ergreifend und realitätsnah ist kaum ein anderes Buch!«
  0      0        – geschrieben von Evi Hennig
Kommentar vom 10. Januar 2014 um 19:05 Uhr:
» Ich fand´s jetzt nicht ganz so übertrieben gut wie es im letzten Jahr allenortens gemacht worden ist, aber gut ist es trotzdem. Sehr anrührend, und ein sehr schönes Zusammenspiel der beiden Protagonisten.«
  0      0        – geschrieben von Klara Eder
Kommentar vom 20. Dezember 2013 um 21:32 Uhr:
» Schon ganz in Ordnung das Buch, aber man muß es auch nicht über den grünen Klee loben. Ziemlich oft werden Stereotype überreizt und Klischees ausgeschlachtet, das hätte man besser machen können.«
  0      0        – geschrieben von AbaHatschi15
Seite:  1 2 3 4 5