Wir grüßen unseren neuesten User »kaya990«!

Ein MORDs-Team 18 - Die Maske fällt
Verfasser: Andreas Suchanek (77)
Verlag: Greenlight Press (116)
VÖ: 27. September 2017
Genre: Jugendliteratur (4058) und Kriminalroman (4233)
Themen: Bürgermeister (41), Grafen (116), Identität (230), Wahlen (33)
Reihe: Ein MORDs-Team (18)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Leider existiert für »Ein MORDs-Team 18 - Die Maske fällt« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Das Erbe der Macht 06 - Schattenfrau
Geschrieben von: Andreas Suchanek (27. Februar 2017)
Das Erbe der Macht 03 - Wechselbalg
Geschrieben von: Andreas Suchanek (1. Dezember 2016)
Geheimnis der Götter 1 - Funke des Erwachens
Geschrieben von: Saskia Louis (14. September 2017)
Kommentar vom 22. Oktober 2017 um 21:27 Uhr (Schulnote 1):
» Der 18. Band aus der Reihe Ein Mordsteam trägt den Titel Die Maske fällt. Der Autor Andreas Suchanek lüftet das Geheimnis um die Identität des Grafen. In diesem Band lässt der Autor eine Vielzahl von Strängen zusammen laufen und der Leser erfährt endlich wer hinter der Maske des Grafen steckt und ich verrate nicht zu viel wenn ich den Hinweis gebe das ich überrascht war wer hinter der Maske verborgen war.

In gewohnt guter Manier wird die Geschichte spannend weiter erzählt. Wieder trifft es einige der Akteure und am Ende des Buches ist ungewiss wer überlebt. Einmal mehr ist dem Autor ein dramatischer Cliffhanger gelungen der große Neugierde auf den Folgeband erzeugt.

Da der Autor an den Anfang jedes Bandes eine knappe Zusammenfassung setzt bin ich immer wieder schnell im Geschehen und weiß was vorher passiert ist. Gerade wenn man immer mal wieder auf den Folgeband warten muss, vergisst man doch das eine oder andere. Orte und Zeiten sind wieder gut markiert und die Charaktere wandeln in gewohnter Manier durch die Geschichte. Socke hat dieses mal nur ein kurzes Gastspiel. Mein Fazit, eine gelungene Fortsetzung der Reihe.«
  10      0        – geschrieben von manu63
Kommentar vom 13. Oktober 2017 um 15:34 Uhr (Schulnote 1):
» Die toten Grafen

Klappentext:
Mason, Olivia, Randy und Danielle wollen die Identität des Grafen endgültig aufklären. Ihre Recherche führt sie weit in die Vergangenheit. Stück für Stück kommen sie der Wahrheit näher. Doch als die Maske fällt, ist der Preis hoch.
Unterdessen steuert die Bürgermeisterwahl auf einen Höhepunkt zu. Und die Mächte im Schatten machen ihre finalen Züge.

Rezension:
Für die Freunde wird es immer gefährlicher, denn der Graf erkennt, dass sie ihm auf den Fersen sind. Er zieht alle Register, um seine Entlarvung zu verhindern. Unterdessen stellt das MORDs-Team fest, dass es sich bei ihm überhaupt nicht um den von den Dynastien eingesetzten Grafen handelt, denn den hat der aktuelle Graf schon vor Jahren beseitigt.
Was soll man nach 18 Bänden noch neues zu Andreas Suchaneks „Ein MORDs-Team“-Reihe sagen? Jeder, der die bisherigen 17 Bände verfolgt hat, weiß ohnehin, was ihn erwartet. Wie gewohnt gelingt es dem Autor auch hier wieder, für jedes gelöste Rätsel mehrere neue in den Raum zu stellen. Die Spannung kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz, geraden doch gleich mehrere der Freunde schon wieder in Lebensgefahr. Den Abschluss bildet auch diesmal wieder ein äußerst mieser Cliffhanger.

Fazit:
Die Maske des Grafen fällt, und doch bleibt es weiter extrem spannend.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  13      0        – geschrieben von Frank1

Kommentar vom 8. Oktober 2017 um 11:31 Uhr (Schulnote 1):
» Endlich! Endlich weiß der Leser nun, wer der Graf ist. Wurde ja auch Zeit *gg* Dieses bange Warten und ermitteln, bis es nun zu einer überraschenden Wendung kam. Also mit dem Grafen habe ich nun wirklich nicht gerechnet.

In diesem Band ermittelt das MORDs-Team mit Sonja Walker auf Hochtouren. So manches Geheimnis aus der Vergangenheit wird aufgedeckt, das für die Lösung extrem wichtig ist. Puzzleteil fügt sich an Puzzleteil. Bis zum bitteren Ende?
Nach dem fiesen Cliffhanger ist man wieder aufs Äußerste gespannt, was den Leser im nächsten Teil erwartet.
Wer wird überleben?

Auch dieses Mal ist wieder Action angesagt, wobei diese auch dem Informationsfluss die Waage hält, denn nach und nach wird alles aufgedeckt.
Olivia hat einen starken Auftritt, aber auch das restliche Team sieht sich einmal mehr mit den Verbrechern der Unterwelt konfrontiert.

Wie gemein, wieder warten zu müssen. Es lohnt sich aber auf jeden Fall.

Action, Spannung, eine Menge Geheimnisse und die Entdeckung, wer der Graf nun eigentlich ist.
Gelungen!«
  10      0        – geschrieben von Legeia