Wir grüßen unseren neuesten User »fatma_52«!

Die Unbestimmten 4 - Der Chaosbote
Verfasser: Jo Schneider (5)
Verlag: Dark Diamonds (64)
VÖ: 28. September 2017
Genre: Fantasy (6939), Jugendliteratur (4236) und Romantische Literatur (11917)
Themen: Bedrohung (157), Chaos (29), Zauberer (606)
Reihe: Die Unbestimmten (5)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Leider existiert für »Die Unbestimmten 4 - Der Chaosbote« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Die Unbestimmten 1 - Die Staubgeborene
Geschrieben von: Jo Schneider (26. Mai 2017)
Die Unbestimmten 3 - Die Lichtbringende
Geschrieben von: Jo Schneider (28. Juli 2017)
Die Unbestimmten 2 - Der Namenlose
Geschrieben von: Jo Schneider (26. Mai 2017)
Kommentar vom 12. Januar 2018 um 19:39 Uhr (Schulnote 2):
» Die Welt der Lichtalben

Klappentext:
**Band 4 der Fantasy-Reihe »Die Unbestimmten«, in der die Magie des Lichts unausweichlich von den Schatten der Dunkelheit angezogen wird**
Im Reich der Lichtalben muss sich die junge Magierin Zianth eingestehen, dass ihr Herz für jemanden schlägt, der unfähig scheint, zu lieben… Doch hat Liebe überhaupt einen Platz in einer Welt, die von der gefährlichsten Macht bedroht wird, die existiert? Dem Chaos.

Rezension:
Während die Reisegesellschaft um Zianth und Aster endlich das Reich der Lichtalben erreicht, wo man sich wichtige Informationen zum weiteren Vorgehen erhofft, spitzt sich die Lage im Kaiserreich zu. Als er die Flucht fast aller Magier bemerkt, ergreift Aurils Onkel, der Kaiser, drastische Maßnahmen. Auf alle handlungstragenden Charaktere warten dramatische Ereignisse.
Im vorletzten Band ihrer „Die Unbestimmten“-Reihe gönnt Jo Schneider ihren Protagonisten nur scheinbar Zeit zur Ruhe. Diese währt jedoch nur kurz, und schon sehr bald spitzen sich die Ereignisse zu. Während die Beschreibung der Hauptstadt der Lichtalben und der dortigen Geschehnisse dem Leser jedoch eine interessante Abwechslung bietet, gleitet dieser Band gegen Ende jedoch in eine auffallend schnulzige Handlung ab – etwas, das die Autorin in den bisherigen Bänden erfolgreich vermieden hat. Trotzdem lassen die noch offenen Handlungsbögen und der überzeugende Stil auf einen interessanten Abschlussband der Reihe hoffen.

Fazit:
Nach einem gelungenen Anfang und Mittelteil, die zu den besten der Reihe gehören, kann das Ende dieses Bandes leider nur bedingt überzeugen.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  13      0        – geschrieben von Frank1