Wir grüßen unseren neuesten User »LAILA49«!

54 Minuten
Verfasser: Marieke Nijkamp (1)
Verlag: Fischer (1268)
VÖ: 21. September 2017
Genre: Jugendliteratur (4599)
Themen: Alabama (7), Amoklauf (29), Schule (632)
Leider existiert für »54 Minuten« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Loretta Luchs 9 - Mausetot im Mausoleum
Geschrieben von: Lotte Minck (11. September 2017)
Was wir dachten, was wir taten
Geschrieben von: Lea-Lina Oppermann (14. Juni 2017)
Die Opal-Trilogie - Das Opalmädchen (Neubearbeitung von "Drachenglas - Verloren")
Geschrieben von: Jaqueline Mercedes (22. Oktober 2016)
»54 Minuten« wurde von drei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Büchersüchtiges Herz³ 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Kurze Lesezeit mit viel Stoff zum Nachdenken. Ein packendes Buch für alle mit einem dicken Fell ab 14 Jahren.«
Fantasie und Träumerei keine Wertung -
Zitat:»Nijkamp hat ein extrem fesselndes Buch geschrieben, das voller Emotionen steckt. Nicht nur innerhalb der eigentlichen Geschichte des Amoklaufs, sondern auch in den Nebenhandlungen. "54 Minuten" ist eine harte Reise. Dennoch eine, die sich lohnt.«
Kunterbunte Bücherkiste 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»"54 Minuten" ist ein Jugendbuch welches schockiert und mich fassungslos und traurig zurückgelassen hat. Die Autorin hat eine sehr feinfühlige und eindringliche Art mit diesem brisanten Thema umzugehen.«