Wir grüßen unseren neuesten User »NORBERAHT563«!

54 Minuten
Verfasser: Marieke Nijkamp (2)
Verlag: Fischer (1483)
VÖ: 21. September 2017
Genre: Jugendliteratur (5834)
Themen: Alabama (8), Amoklauf (37), Schule (776)
Leider existiert für »54 Minuten« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Erotik & Leidenschaft & Begierde - Anregende Geschichten 1
Geschrieben von: Jason Lawrence (16. April 2016)
Das Böse kam in der Dunkelheit
Geschrieben von: Sandra Engler (9. Oktober 2018)
99 Tage mit Julie
Geschrieben von: Franziska Erhard (5. April 2017)
»54 Minuten« wurde von drei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Büchersüchtiges Herz³ 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Kurze Lesezeit mit viel Stoff zum Nachdenken. Ein packendes Buch für alle mit einem dicken Fell ab 14 Jahren.«
Fantasie und Träumerei keine Wertung -
Zitat:»Nijkamp hat ein extrem fesselndes Buch geschrieben, das voller Emotionen steckt. Nicht nur innerhalb der eigentlichen Geschichte des Amoklaufs, sondern auch in den Nebenhandlungen. "54 Minuten" ist eine harte Reise. Dennoch eine, die sich lohnt.«
Kunterbunte Bücherkiste 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»"54 Minuten" ist ein Jugendbuch welches schockiert und mich fassungslos und traurig zurückgelassen hat. Die Autorin hat eine sehr feinfühlige und eindringliche Art mit diesem brisanten Thema umzugehen.«