GötterFunke 2 - Hasse mich nicht

Verfasser: Marah Woolf (31)
Verlag: Dressler (141) und Oetinger (854)
VÖ: 22. September 2017
Genre: Fantasy (19118), Jugendliteratur (9798) und Romantische Literatur (35103)
Seiten: 464 (Gebundene Version), 481 (Kindle Edition)
Themen: Beziehungen (3242), Gefahr (2193), Götter (1144), Hass (435), Jungen (1586), Schule (1491), Wiedersehen (2343)
Reihe: GötterFunke (3)
Charts: Einstieg am 27. September 2017
Höchste Platzierung (1) am 5. Oktober 2017
Zuletzt dabei am 20. Oktober 2017
auf Basis von zwölf Bloggern
Jess kehrt aus dem Ferien-Camp wieder und ist nicht nur mit ihrer eigentlich besten Freundin Robyn zerstritten, sondern bleibt auch mit gebrochenen Herzen zurück. Um so schlimmer ist es, dass Cayden plötzlich in der Klasse sitzt und sie ihm ständig über den Weg läuft - obwohl sie ihn ja eigentlich vergessen will. Zu allem Unglück tauchen auch Zeus und die anderen Götter auf. Robyn macht ihr auf der Schule das Leben schwer, doch zumindest scheint es in Jess’ Familie wieder bergauf zu gehen. Doch es ist nicht einfach, wenn die Götter ständig um sie herum sind und sie immer wieder für ihre Belange benutzen wollen. Aber zum Glück hat Jess ihre guten Freunde Josh und Leah, und der neue Mitschüler Mateo scheint sehr nett zu sein und Jess von den Göttern abzulenken.
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»GötterFunke 2 - Hasse mich nicht« wurde von 14 uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Buch Versum 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich bleibe begeistert und in Hochstimmung auf Jess weitere Entscheidungen und den abschließenden Band der Reihe zurück.«
BuchSpinat keine Wertung -
Zitat:»Eine gelungene Fortsetzung mit einem spannenden Cliffhänger, der einem klar macht, dass "Band drei nicht lesen" keine Option ist.«
Book-addicted 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Storymäßig leider etwas schwach, aber mit interessanten Charakteren und einem angenehmen Schreibstil.«
Starlings Bücherhimmel 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Mich hat Band 2 wieder absolut gepackt und fasziniert! Wo in anderen Reihen Band 2 schon mal Längen aufweist, so ist hier davon keine Rede.«
Seele's Welt 9 von 10 90 Punkte
Zitat:»Alles in allem fand ich das Buch mal wieder richtig gut. Es war spannend, gefühlvoll, gut ausgearbeitet und einfach toll zum Lesen. Auch das High-School-Setting hat gut reingepasst.«
Romantic Bookfan 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Mir hat Band 2 besser gefallen als Band 1. Jess ist eine stärkere Protagonistin und versucht, nicht zum Spielball der Götter zu werden. Auch insgesamt hält die Handlung einige Überraschungen bereit.«
Selection Books - Nalas Bücherblog 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»"Götterfunke - Hasse mich nicht" von Marah Woolf ist ein gelungener Mittelband der Reihe.«
Schatz, ich will ein Buch von dir! 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Mir hat es besonders Spaß gemacht, mit Jess zusammen die Parallelwelt Mytikas kennenzulernen.«
Nadines Bücherwelt keine Wertung -
Zitat:»Die Reihe hat somit absolutes Suchtpotenzial für mich.«
Anni-chans fantastische Welt der Bücher 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Mit diesem zweiten Band ist der Weg ins große Finale geebnet und ich für meinen Teil kann kaum erwarten, was Marah Woolf sich da für uns ausgedacht hat.«
leseliebe 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Hasse mich nicht" ist eine gelungene, fesselnde und knisternde Fortsetzung, die ich Seite für Seite sehr genossen habe.«
Mem-o-ries 5 von 5 100 Punkte
Nici's Buchecke 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein großartiges Buch das für mich im zweiten Band keine Schwächen hat und mich nun Hände ringend auf den nächsten Teil warten lässt.«
TheUjulala 4,6 von 5 92 Punkte
Zitat:»Die Fortsetzung legt noch mal eine enorme Schippe drauf und zieht einen weiter in die Gefühlswelt von Jess und Cayden. Absolut lohnenswert und ein Pageturner, wie man sich ihn wünscht von Marah Woolf.«