Wir grüßen unseren neuesten User »Karl-Friedrich ...«!

Coco-KatzenKrimis 1 - Sechs Katzen und ein Todesfall
Verfasser: Marianne Kaindl (5)
Verlag: ABB (4)
VÖ: 30. Oktober 2014
Seiten: 176 (Broschierte Version), 169 (Kindle Edition)
Themen: Detektive (848), Gift (198), Katzen (492), Kommissare (1417), Mord (4705)
Reihe: Coco-KatzenKrimis (4)
Mit der kleinen Coco lebt Frauchen Rebekka nun mit 6 Katzen zusammen. Und dann wird ihr Ex-Mann mit Gift umgebracht und sie gerät unter Verdacht, was für sie in der Untersuchungshaft mündet. Coco will das aber nicht hinnehmen und beschließt gemeinsam mit ihren Mitkatzen sich als Detektivin zu versuchen und den Fall aufzuklären.
Coco-KatzenKrimis 3 - Nazi-Allergie
Geschrieben von: Marianne Kaindl (24. August 2017)
Coco-KatzenKrimis 2 - Das Vermächtnis des Hypnotiseurs
Geschrieben von: Marianne Kaindl (9. November 2015)
Coco-KatzenKrimis 4 - Giftige Nacht
Geschrieben von: Marianne Kaindl (4. Dezember 2018)
Kommentar vom 25. September 2017 um 11:12 Uhr (Schulnote 1):
» Katzen sind die besseren Ermittler!

Wer mich kennt, der weiß, dass ich gerne mal wirklich harte Kost lese, blutig, mit Psychopathen etc. Aaaber, wer mich kennt, der weiß auch, dass ich Katzen liebe! Nicht nur meinen Walleemann, sondern generell haben es mir diese Zauberwesen mit dem weichen Fell und den scharfen Krallen angetan. Und gerne greife ich auch zu Büchern mit Katzen. Da geht mir das Herz auf! Ja, ich habe auch die Felidae-Romane verschlungen, aber das ist was ganz anderes.

Hier haben wir es mit einem Team von zauberhaften Katzen mit ganz unterschiedlichen Talenten zu tun. Und alleine das lässt es ganz gewaltig „menscheln“ zwischen den Samtpfoten. Und man kann da gerne auch mal Parallelen ziehen oder sich etwas zu Herzen nehmen! Finde ich ja eh, dass wir uns von den Katzen ruhig mal was abucken können!

Ich will auch gar nicht allzu viel zum Inhalt sagen, das solltet Ihr Euch selbst erlesen, wenn Ihr Euch drauf einlasst. Es ist wirklich eine ganz süße Geschichte mit einem echten Kriminalfall, den die Samtpfoten bravourös auflösen und sich verflucht geschickt auch im Umgang mit modernster Technik zeigen. Chapeau! ;-)

Der Stil der Autorin ist schön flüssig und leicht zu lesen und der kätzische Touch ist einfach entzückend und hat mich das ein ums andere Mal schmunzeln lassen :)

Wer natürlich knallharte Action sucht, ist hier grundverkehrt. Diese Geschichte rund um Coco und ihre Mitermittlerkatzen ist eher dazu gedacht, sich fallen zu lassen, abzuschalten, in eine ganz andere Welt zu tauchen und einfach zu genießen und sich ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu lassen.

Kurz gesagt, es ist ein schönes Buch, mit wunderschönen Helden, den Katzen, die uns Menschen noch was vormachen ;-)

Bevor ich es vergesse, ein gewisses Augenmerk möchte ich noch auf das Cover richten. Die Augen, die einem prägnant direkt ins Auge fallen, sind ebenfalls wunderschön und die niedlichen Katzen am unteren Rand wirken durch den schwarzen Hintergrund auch sehr schön und leuchten geradezu. Ich finde, ein sehr „beredtes“ Bild :)

Fazit:

Ein süßer Katzen-Krimi mit ungewöhnlichen Helden, die ungewöhnliche Hilfsmittel nutzen.

Bewertung:

5 von 5 Nilpferden«