Wir grüßen unseren neuesten User »Wulf Schütze«!

Scythe 1 - Die Hüter des Todes
Verfasser: Neal Shusterman (9)
Verlag: Fischer (1313)
VÖ: 21. September 2017
Genre: Dystopie (435) und Jugendliteratur (4922)
Themen: Ausbildung (40), Entscheidungen (1250), Leben (59), Tod (835)
Reihe: Scythe (2)
auf Basis von 13 Bloggern
Leider existiert für »Scythe 1 - Die Hüter des Todes« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Madness - Das Land der tickenden Herzen
Geschrieben von: Maja Köllinger (12. Oktober 2017)
Herbstprinzessin 4 - Herbstzauber
Geschrieben von: Nicky P. Kiesow (15. September 2018)
Scythe 2 - Der Zorn der Gerechten
Geschrieben von: Neal Shusterman (14. März 2018)
Lesermeinungen (4)     Blogger (16)     Cover
»Scythe 1 - Die Hüter des Todes« wurde von 16 uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
jeanyjanez 5 von 5 100 Punkte
anjas insel keine Wertung -
Zitat:»Eine Dystopie, die alles bietet!«
Lovin Books 5 von 5 100 Punkte
Goldblatt keine Wertung -
Zitat:»Scythe – Die Hüter des Todes von Neal Shusterman ist ein gelungener Auftakt einer Reihe, der mich von vorne bis hinten überzeugt hat.«
Jennys Bücherkiste 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Dieses Buch hat Neal Shusterman auf die Liste meiner Lieblingsautoren rutschen lassen.«
Magische Momente 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich fiebere förmlich der Fortsetzung entgegen. Unbedingt lesen.«
Kunterbunte Bücherkiste 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Scythe- Hüter des Todes" ist ein extrem gelungener Reihenauftakt mit einer einzigartigen Story. Düster, bedrohlich und sehr fesselnd hat sich dieses Buch als ein Jahreshighlight für mich entwickelt. Fans von außergewöhnlichen Geschichten müssen hier einfach zugreifen.«
Büchersüchtiges Herz³ 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Der Autor hat eine spannende und befremdliche Welt voller unerwarteter Wendungen geschaffen, die den Leser nicht mehr loslassen wird! Ich bin gespannt, was uns im zweiten Band erwarten wird!«
Nadines Bücherwelt 3 von 5 60 Punkte
Der Bücherwald 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich gebe "Scythe - Die Hüter des Todes" volle fünf Sterne.«
Nellys Leseecke 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Definitiv eines meiner Lieblingsbücher in 2017!!«
Bambinis Bücherzauber 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Schaurig, dramatisch, blutig. Die Geschichte ist düster und vom Morden bestimmt.«
Kateastrophy keine Wertung -
Zitat:»"Scythe" ist ein tolles Fantasy-Abenteuer mit einfühlbaren Charakteren und spannenden utopischen Elementen.«
Aglayabooks 4 von 5 80 Punkte
Charleens Traumbibliothek 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Mit "Scythe: Die Hüter des Todes" ist Neal Shustermann ein rundum perfekter Trilogieauftakt gelungen. Ich war von der Handlung, den Charakteren und dem Schreibstil voll begeistert, so dass dieses Buch auf jeden Fall ein Highlight ist. Ihr müsst es lesen!«
Selection Books - Nalas Bücherblog 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»"Scythe - die Hüter des Todes" von Neal Shusterman kann man dank der düsteren Atmosphäre und viel Spannung nicht mehr aus der Hand legen. Der Autor punktet mit einer perfekten Umsetzung, die unter die Haut geht und zum Nachdenken anregt.«