Wir grüßen unseren neuesten User »noah_6«!

Die Madonna von Notre-Dame
Verfasser: Alexis Ragougneau (2)
Verlag: List (301) und Ullstein (1238)
VÖ: 9. Mai 2014
Themen: Geheimnisse (4359), Mord (6004), Notre-Dame (6), Obdachlosigkeit (125), Pater (22), Zeugen (354)
An einem Sommermorgen sinkt eine ganz in Weiß gekleidete junge Frau leblos zu Boden. Pater Kern lässt der Fall keine Ruhe, und gemeinsam mit einer Staatsanwältin begibt er sich auf die Suche nach der Wahrheit...
Kommentar vom 8. September 2014 um 20:16 Uhr (Schulnote 4):
» Im Grunde genommen hat der Roman alle Ideen mitgebracht, die ein richtig gutes und interessantes Buch braucht. Ein ungewöhnlicher Hauptdarsteller, Schauplätze, die beeindruckend sind, jeder kennt und jeder spektakulär findet, selbst der eigentliche Fall ist gut. Trotzdem ist das Buch nicht gut gelungen, leider. Für ein solches Buch fehlt einfach ein vernünftiges Spannungselement, alles plätschert dahin, stattdessen verliert sich der Autor in Nebengeplänkel und Blabla. Schade drum, denn der Nährboden für etwas richtig großes war nun wirklich da.«
  0      0        – geschrieben von Grumpy Dog