Wir grüßen unseren neuesten User »entigeln«!

Jack
Verfasser: Thomas Kowa (26)
Verlag: booksnacks.de (69)
VÖ: 19. September 2017
Genre: Kriminalroman (4319) und Spannungsroman (47)
Themen: Alkohol (60), Autos (37), Road Trip (79)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Leider existiert für »Jack« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Boys don't cry
Geschrieben von: Thomas Kowa (22. Juni 2016)
Erik Lindberg 3 - Reaktor: Der unsichtbare Mörder
Geschrieben von: Thomas Kowa (7. Oktober 2017)
Erik Lindberg 3.1 - Räbeliechtli
Geschrieben von: Thomas Kowa (31. Oktober 2017)
Kommentar vom 10. Oktober 2017 um 17:42 Uhr (Schulnote 2):
» Der Kofferraum

Klappentext:
Roadtrip mit Jack
Ein einsamer Mann kämpft im Delirium Tremens mit sich selbst, mit seiner Hassliebe Alkohol und den Frauen, die er glaubt, im Kofferraum seines Autos gefangen zu halten.
Jack von Thomas Kowa gewann den 2. Preis im Krimi-Wettbewerb Süddeutsche Zeitung.

Rezension:
Er fährt auf einer einsamen Straße und erinnert sich an all die Frauen, die er mitnahm. Und er erinnert sich daran, wie er sie nach und nach aus unterschiedlichen Gründen in den Kofferraum verfrachtete. Doch dann gerät er unerwartet in eine Polizeikontrolle.
Diese Kurzgeschichte aus der booksnacks-Reihe unterscheidet sich stilistisch erheblich von Thomas Kowas anderen Beiträgen zu dieser eBook-Reihe, was natürlich daran liegen könnte, dass sie laut Hinweis des Autors im Vorwort eines seiner Frühwerke darstellt. Bei einer so kurzen Geschichte möchte ich nicht viel zum Inhalt sagen. Nur soviel: Bei der Auflösung muss der Leser erst einen Moment nachdenken, bevor ihm klar wird, was die Polizisten eigentlich finden.

Fazit:
Der eher leise Humor dieser Story fällt etwas aus dem, was der Leser sonst von Thomas Kowa gewohnt ist.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  11      0        – geschrieben von Frank1