Jan de Fries 04 - Neuntöter für Greetsiel

Ein neuer Ostfriesen-Krimi von BILD-Bestsellerautor Dirk Trost.

Der 4. Fall für Jan de Fries.

In dem Moment, als die Signalrakete mit einem scharfen Knall explodiert und die Nebelbank in rotes Licht taucht, weiß der ehemalige Anwalt Jan de Fries, dass etwas gewaltig nicht stimmt.

Zwei miteinander vertäute Muschelkutter treiben wie Geisterschiffe auf dem Meer. Als Jan mit seinen Freunden Uz und Onno an Bord geht, erwartet ihn in der Kabine eine Szenerie des Grauens: Die beiden Mannschaften der Fischerboote hatten sich wohl zu einer Geburtstagsfeier auf See getroffen, nun sind sie alle tot. Doch von wem wurde nur wenige Minuten zuvor die Rakete abgefeuert? Sofort ist klar, dass die Seeleute keines natürlichen Todes gestorben sind und Jan mitten in einer neuen Ermittlung steckt.

Am nächsten Tag beim Morgenlauf entlang des Deichs werden Jan und sein Hund Motte Opfer einer gezielten Attacke, offensichtlich will jemand mögliche Nachforschungen im Keim ersticken. Es wird deutlich, dass Jan es dieses Mal mit besonders gefährlichen Gegnern zu tun hat …
Kommentar vom 22. März 2021 um 22:34 Uhr (Schulnote 1):
» Neuntöter für Greetsiel - 4. Fall für Jan de Fries

von Dirk Trost

erschienen im Edition M Verlag im September 2017

Taschenbuch 497 Seiten

Klappentext

Meine Meinung ​

Eigentlich sollte es ein netter Ausflug mit Freunden werden, aber selbst auf dem Meer stößt Jan de Fries mit seinen Freunden Utz und Onno auf ein paar Tode. Und es ist auch noch gruseliges Nebelwetter.

Auch im 4. Fall kann Jan de Fries wieder auf seine Freunde zählen und auf Motte, sein treuer Begleiter. Mit viel Spannung und auch dem gewohnten Humor von Dirk Trost dürfen wir bei den Ermittlungen dabei sein. Gerne vergebe ich 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung für Krimifans.«
  11      0        – geschrieben von leseHuhn

Kommentar vom 22. September 2017 um 17:36 Uhr (Schulnote 1):
» Einer der besten Romane in Deutschlands Bücher-Verbrechens-Hochburg Greetsiel. Spannend und unterhaltsam, gespickt mit einer anständigen Portion Lokalkolorit und genau mit dem richtigen Augenmaß für auflockernde und spannende Stellen. Die Jan de Fries-Reihe überzeugt also auch weiterhin total!«
  4      1        – geschrieben von Rebecca Schleicher