Wir grüßen unseren neuesten User »Enrico Schmitz«!

Jan de Fries 4 - Neuntöter für Greetsiel
Verfasser: Dirk Trost (6)
Verlag: Amazon Publishing (212)
VÖ: 19. September 2017
Themen: Anwälte (503), Attacke (5), Deich (14), Explosionen (60), Ostfriesland (301), Raketen (7), Schiffe (376)
Reihe: Jan de Fries (5)
Ein neuer Ostfriesen-Krimi von BILD-Bestsellerautor Dirk Trost.

Der 4. Fall für Jan de Fries.

In dem Moment, als die Signalrakete mit einem scharfen Knall explodiert und die Nebelbank in rotes Licht taucht, weiß der ehemalige Anwalt Jan de Fries, dass etwas gewaltig nicht stimmt.

Zwei miteinander vertäute Muschelkutter treiben wie Geisterschiffe auf dem Meer. Als Jan mit seinen Freunden Uz und Onno an Bord geht, erwartet ihn in der Kabine eine Szenerie des Grauens: Die beiden Mannschaften der Fischerboote hatten sich wohl zu einer Geburtstagsfeier auf See getroffen, nun sind sie alle tot. Doch von wem wurde nur wenige Minuten zuvor die Rakete abgefeuert? Sofort ist klar, dass die Seeleute keines natürlichen Todes gestorben sind und Jan mitten in einer neuen Ermittlung steckt.

Am nächsten Tag beim Morgenlauf entlang des Deichs werden Jan und sein Hund Motte Opfer einer gezielten Attacke, offensichtlich will jemand mögliche Nachforschungen im Keim ersticken. Es wird deutlich, dass Jan es dieses Mal mit besonders gefährlichen Gegnern zu tun hat …
Tango in Lissabon
Geschrieben von: Dirk Trost (22. Juni 2017)
Die Farben meines Herzens
Geschrieben von: Noa C. Walker (26. Juni 2018)
Irrlichtkinder
Geschrieben von: Julia Lange (1. Dezember 2017)
Kommentar vom 22. September 2017 um 17:36 Uhr (Schulnote 1):
» Einer der besten Romane in Deutschlands Bücher-Verbrechens-Hochburg Greetsiel. Spannend und unterhaltsam, gespickt mit einer anständigen Portion Lokalkolorit und genau mit dem richtigen Augenmaß für auflockernde und spannende Stellen. Die Jan de Fries-Reihe überzeugt also auch weiterhin total!«
  4      1        – geschrieben von Rebecca Schleicher