Wir grüßen unseren neuesten User »lorenz14«!

Alles nur Vertrauenssache?!
Verfasser: Franziska Erhard (10)
VÖ: 15. September 2017
Themen: Designer (2), Entscheidungen (1006), Rufmord (5), Vertrauen (534)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Leider existiert für »Alles nur Vertrauenssache?!« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
99 Tage mit Julie
Geschrieben von: Franziska Erhard (5. April 2017)
Alles nur Ansichtssache?!
Geschrieben von: Franziska Erhard (13. Juli 2015)
Forever you and me
Geschrieben von: Kerry Greine und Ben Bertram (4. September 2017)
Kommentar vom 20. September 2017 um 11:55 Uhr (Schulnote 1):
» Cover
Das Cover passt sich hervorragend dem Stil seiner Vorgänger an. Das Schöne daran ist, dass wieder Elemente der Geschichte auf diesem wiederzufinden sind.

Prota
In diesem dritten Teil der „Alles nur“ - Reihe geht es um Jess Miller. Sie ist eine erfolgreiche Designerin, die einen neuen Weg einschlagen will, ihr Geschäft zu erweitern. Doch leider verläuft der Weg zum Ziel nicht ohne Komplikationen. So muss sie einige Steine auf diesem wegräumen. Zum Glück stehen ihr ihre Familie, Freunde und auch ihr tolles Team zur Seite. Wie wird sie sich entscheiden, wenn sie vor der größten und schwierigsten Frage ihres Lebens steht?

Schreibe
Der Autorin gelingt es, mit ihrem sehr emotionalen einfühlsamen Stil, der Story die notwendige Tiefe zu geben, aber auch genügend witzige, humorvolle und natürlich auch prickelnde Szenen einzubauen. Man liest zwischen den Zeilen, was das eigentliche Drama und Ausmaß dieser Geschichte ist. Das gibt ihr eine schöne Dynamik, sodass man das Buch gar nicht erst aus der Hand legen möchte. Beim Lesen leidet man mit Jess, möchte sie einfach nur in die Arme nehmen und für sie da sein. Erfreut sich ihrer losen Zunge und träumt mit ihr, hofft und bangt.
Hier geht es dieses Mal nicht nur um die große Liebe und die Dramen, die dahinter stehen. Es wird ein sehr wichtiges Thema aufgegriffen. Wenn Eitelkeiten und Gefühle verletzt werden, und wie schnell man sich in einer Opfer-Täter-Rolle wiederfindet.

Spannungsbogen
Von Anfang an ist man von der Geschichte gefesselt. Man will einfach erfahren, wer Jess diese Steine in den Weg legt und leidet bis zur Auflösung mit.
Taschentuchfaktor
Ja, definitiv berührt dieses Buch. Es sind nicht immer offensichtlichen Dramen, die direkt auf die Tränendrüse drücken, nein auch die emotionalen, tiefgründigen treiben Tränen in die Augen, weil sie den Leser aufgewühlt zurück lassen.

Erotikfaktor
Romantik wird bei all dem Drama nicht vergessen und so spüren wir als Leser auch Kribbeln und Knistern.

Fazit
Dieses Buch schließt man nicht einfach und erfreut sich der Geschichte. Nein, diese Geschichte lässt einen nachdenklich zurück. Sie ist sehr emotional, wirft Fragen auf und regt zum Nachdenken an. Wo hört der Spaß auf, wo fängt es an, schiefe Bahnen einzuschlagen. Wie schnell wird man zum Opfer, obwohl man bisher glaubte, alles unter Kontrolle zu haben?
Es ist für mich die bisher berührendste Geschichte der „Alles nur“ - Reihe von Franziska Erhard.«
  12      0        – geschrieben von Mauritza