Wir grüßen unseren neuesten User »Josefine Knoblo...«!

Kingsbridge 3 - Das Fundament der Ewigkeit
Verfasser: Ken Follett (24)
Verlag: Bastei Lübbe (2372)
VÖ: 12. September 2017
Genre: Historischer Roman (3095)
Themen: 16. Jahrhundert (227), Elizabeth I. (7), England (876), Geheimdienste (309), Hugenotten (3), Maria Stuart (3), Religion (139)
Reihe: Kingsbridge (3)
auf Basis von
Leider existiert für »Kingsbridge 3 - Das Fundament der Ewigkeit« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (19)     Blogger (10)     Cover
»Kingsbridge 3 - Das Fundament der Ewigkeit« wurde von zehn uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Seehases Lesewelt 100% 100 Punkte
Zitat:»Fakt ist, das Ken Follett einen spannenden Roman geschrieben hat, der mich auf seine Zeitreise eingeladen hat.«
Litterae Artesque 5 von 5 100 Punkte
Sally's Books 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Mir hat das Buch gut gefallen und ich habe mich sehr gefreut wieder etwas aus dem "Follett-Universum" lesen zu können.«
Bücher an Bord 5 von 5 100 Punkte
Kunterbunte Bücherkiste 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Auch der 3.Teil der Kingsbridge Saga konnte mich komplett packen, fesseln und von sich überzeugen. Keiner versteht es so gut die damalige Zeit aufleben zu lassen und mich in die blutige Vergangenheit des 16. Jahrhunderts zu entführen.«
Nici's Buchecke 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Dieser Roman ist großartig, wenn auch an menschen Stellen zu detailreich und langatmig. Man braucht definitiv Zeit und Ruhe, um die Gesamtheit zu erfassen und Ned Willard auf seinem Weg zu begleiten. Das Warten hat sich wirklich gelohnt und ich kann dem Autor nur Respekt zollen für dieses Werk.«
Bieberbruda's Bücherblog 3,5 von 5 70 Punkte
Zitat:»Das Fundament der Ewigkeit kann leider mit den beiden starken Vorgängern nicht mithalten und verliert nach einem recht starken Start sogar an Spannung. Insgesamt ein solider historischer Roman, der jedoch hinter den Erwartungen zurück blieb.«
Reading is like taking a Journey 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Es mag historisch richtig und auch wertvoll sein, doch für einen guten Roman brauch es mehr als das und umso enttäuschter bin ich, da Ken Follett mich schon einmal wahrlich begeistern konnte und damit bewiesen hat, dass er mehr aus Geschichte machen kann.«
Team Buchmagie 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Bildgewaltiger historischer Roman, der den Leser überrascht und ihm die damalige Zeit hervorragend nahe bringt.«
Die-Rezensentin 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»1200 Seiten sind schon ein ordentlicher Wälzer und ich muss sagen, auf dem letzten Viertel empfand ich es etwas langatmig.«