Wir grüßen unseren neuesten User »evaczyk«!

Arena
Verfasser: Holly Jennings (1)
Verlag: Knaur (1316)
VÖ: 25. August 2017
Genre: Dystopie (514)
Themen: 21. Jahrhundert (197), Gladiatoren (20), Sterben (146), Virtuelle Realität (40)
Leider existiert für »Arena« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Die Antwort auf Vielleicht
Geschrieben von: Hendrik Winter (31. Januar 2019)
Banshee Livie 3 - Sterben für Profis
Geschrieben von: Miriam Rademacher (12. Oktober 2018)
Virtuality 2 - Zwischen den Welten
Geschrieben von: Patricia Jane Castillo (3. Juni 2019)
Kommentar vom 21. September 2017 um 0:43 Uhr (Schulnote 1):
» Die Autorin Holly Jennings nimmt die Leser in ihrem Buch Arena mit in eine Zukunft in der Gamer in virtuellen Arenen kämpfen. Eine der Spielerinnen ist Kali Ling und die Leser können ihren Weg mitverfolgen. Nach einer Niederlage gegen einen Außenseiter findet sie sich in der Gruppe der Verlierer wieder, die sich mehr als die anderen anstrengen müssen um den Sieg in einem wichtigen Turnier zu erringen. Dann stirbt auch noch ein Teamkollege und sie bekommt einen Ersatz an die Seite gestellt was alles nicht einfacher macht.

Die Geschichte wird als der Sicht von Kali erzählt und der Leser erlebt so direkt die Gefühls-und Gedankenwelt der Protagonistin. Durch fesselnden Schreibstil und gut gesetzter Spannungsbögen bleibt die Leselust permanent erhalten und ich konnte das Buch nur schwer weg legen. Die Geschichte ist stimmig aufgebaut und das Szenario wird anschaulich gezeichnet. Kalis Weg zu einem selbstbestimmten Leben hat mir mehrere Stunden Lesevergnügen geschenkt und ich würde mich freuen wenn es einen weiteren Band gäbe der Kalis Weg weiter verfolgt, wobei das Ende der Geschichte keine losen Stränge übrig lässt. Die weiteren Charaktere tragen die Geschichte gut und sind entsprechend ihrer Rolle in der Geschichte gut gezeichnet.«
  7      0        – geschrieben von manu63