Die Wölfe kommen

Verfasser: Jérémy Fel (1)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1785)
VÖ: 4. August 2017
Themen: Brandstiftung (143), Eifersucht (492), Entführungen (2527), Indiana (14), Kansas (37), Kellner (227), Mord (9588), New York City (2327), Psychopathen (336), USA (780)
Leider existiert für »Die Wölfe kommen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 20. September 2017 um 18:49 Uhr (Schulnote 2):
» Das originell gestaltete Cover "macht etwas her", zweifellos! Ein Fan von Buchschnitt"gedöns" bin ich jedoch nicht, denn mich pflegt derartiges im Lesefluss abzulenken. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Warum dieses Buch "Die Wölfe kommen" heißt, erschloss sich mir nicht, es sei denn, dass man sich am Originaltitel orientierte ("Les loups à leur Porte") was in etwa "Die Wölfe vor der Tür" bedeutet, aber immer noch keine ausreichende Erklärung wäre, denn Wölfe kommen hier gar nicht vor. Aber okay, lassen wir das dahin gestellt!.
Eine spannende Geschichte war es auf jeden Fall, unterteilt in 12 einzelne Kapitel, in denen es manchmal wirklich überaus brutal und blutrünstig zu geht. Um die Geschichte komplett zu machen, hätten es für mich aber auch 25% weniger Geschichten getan.
Einige Protagonisten wuchsen mir regelrecht ans Herz. Der Erzählstil war flüssig.«
  12      1        – geschrieben von victory
Kommentar vom 17. September 2017 um 15:23 Uhr (Schulnote 2):
» Meinung:
Das Cover ist schlicht und sehr düster. Die seitlichen Buchseiten sind mit einem schwarzen Buchschnitt und weißen Blitzen versehen. Das Buch wird dadurch zu einem Hingucker.
Der Schreibstil ist flüssig, locker und punktet mit einer schnörkellosen Einfachheit, die mich einfach umgehauen hat. So einen Schreibstil habe ich sehr lange nicht gelesen. Der Autor schreibt fast emotionslos und ohne große Gefühlsduselei diese brutale, düstere und super spannende Geschichte, das man nicht anders kann, als das Buch durch zu suchten.
Das Buch besteht aus 12 einzelnen Geschichten, die aber zum Ende hin den roten Faden zusammenfügen, da sie alle irgendwie miteinander verbunden sind. Jeder der 12 Protagonisten hat ein Erlebnis, welches grausam und manchmal auch sehr erschütternd ist. Aber genau das ist es, was dieses Buch ausmacht. Je mehr Geschichten man liest, desto größer wird das Grauen/der Horror und alles führt zu einem Täter. Dieser ist an Brutalität, Grausamkeit nicht zu überbieten.
Das Buch zeigt einen menschliche Abgründe, die es wirklich so geben kann. Und das ist das bedrückende an diesem Buch. Es ist dem Autor gelungen, ein Labyrinth aus menschlichen Abgründen zu schaffen, welches so abartig ist, dass man es unbedingt zu Ende lesen muss.
Fazit:
Ein außergewöhnlicher Thriller, der düster, brutal und doch sehr facettenreich ist. Mal ein anderes Buch!«
  11      0        – geschrieben von fleur_de_livres