Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.432 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »leonardo95«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Empire of Ink 2 - Die Macht der Tinte

Verfasser: Jennifer Alice Jager (25)
Verlag: Impress (698)
VÖ: 7. September 2017
Genre: Fantasy (19110), Jugendliteratur (9796) und Romantische Literatur (35080)
Themen: Bedrohung (754), Bücher (855), Drachen (1508), Flucht (2351), Gefahr (2192), Könige (1682), Königreiche (623), Magie (4029)
Reihe: Empire of Ink (2)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,00 (100%)
auf Basis von sechs Bloggern
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,00 (100%)
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Empire of Ink 2 - Die Macht der Tinte« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (6)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 28. September 2017 um 17:55 Uhr (Schulnote 1):
» FAKTEN
Das Buch „Empire of Ink: Die Macht der Tinte“ von Jennifer Alice Jager ist der zweite Band der Dilogie. Er ist im September 2017 bei Carlsen Impress erschienen und derzeit nur als eBook erhältlich.

KLAPPENTEXT
Endlich kennt Scarlett die wirkliche Bedrohung ihrer Welt und die liegt nicht in den Bewohnern des Empire of Ink, dem Königreich, das einst durch die Macht des geschriebenen Wortes erschaffen wurde. Die eigentliche Gefahr lauert in der Organisation, die dieses Volk jagt. Um das Tintenreich vor dem Untergang zu bewahren, bleibt Scarlett nur eine Möglichkeit: Die Flucht vor dem Mann, der sie liebt, in eine Welt voller Drachen, Könige und Magie...

SCHREIBSTIL & CHARAKTERE
Auch dieser Band konnte mich überzeugen. Natürlich bin ich mir bewusst, dass Jennifer Alice Jager noch sehr viel wortgewaltiger schreiben kann. Doch das ist an dieser Stelle nicht nötig gewesen, diese Geschichte lebt nicht von hochtrabender Ausdrucksweise, sondern von den Bildern, die sie in meinem Kopf entstehen lässt. So hat die Autorin also gut daran getan, sich hier einer guten und leicht zu lesenden Sprache zu bedienen. So liegt das Augenmerk auf dem Geschehen.

Besonders gefallen hat mir, dass hier auch zum Nachdenken angeregt wird. Denn so fantastisch das alles auch klingen mag, ein Körnchen Wahrheit steckt eben in allen Dingen. So auch hier. Lest zwischen den Zeilen, das ist immer eine gute Empfehlung :) Doch vor allem – lest!

Die Charaktere haben einen authentischen Entwicklungsschub erlebt. Besonders überrascht bin ich jedoch von Cooper. Leider darf ich nicht sagen, warum – Ihr wollt ja nicht gespoilert werden, oder?

Jedenfalls hat die Chemie hier gepasst. Die Atmosphäre, die Emotionen und Handlungen. Ein stimmiges Lesevergnügen für mich.

MEIN FAZIT
Eines steht fest: Ich bin und bleibe ein absoluter Fan von Jennifer Alice Jager. Scheinbar in allen Facetten – wortgewaltig, fantasievoll, märchenhaft. Wer an die Macht der Fantasie die Liebe glaubt, für den ist diese Dilogie die richtige Wahl.

MEINE BEWERTUNG
Hier gibt es 5 von 5 Zahnrädchen.
©Teja Ciolczyk, 28.09.2017

BEWERTUNG FÜR DIE DILOGIE ALS GANZES
Hier gibt es 5 von 5 Zahnrädchen.
©Teja Ciolczyk, 28.09.2017«
  8      0        – geschrieben von Gwynnys Lesezauber
 
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies