Kati Blum 1 - Ohne Wenn und Aber

Verfasser: Birgit Gruber (19)
Verlag: BookRix (1811), Books on Demand (5546), Eigenverlag (30591), Elaria (85) und Zeilenfluss (140)
VÖ: 4. September 2017
Genre: Humoristisches Buch (1581) und Kriminalroman (12712)
Seiten: 260 (Taschenbuch-Version), 284 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Bayreuth (17), Ermittlungen (2167), Hausmeister (72), Verschwinden (3096), Weihnachtsfeier (54)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Reihe: Kati Blum (8)
auf Basis von fünf Bloggern
Als nach der alljährlichen stadtbekannten Bayreuther Weihnachtsfeier der Hausmeister Richard spurlos verschwunden ist und Kati Blum selbst ins Visier sonderlicher Ganoven gerät, beschließt sie, der Sache auf den Grund zu gehen.

Ihr Weg führt sie nach Bad Bentheim, wo sie ihr Improvisationsvermögen unter Beweis stellt und nebenbei so manche kuriose Situation meistert.
Als wäre das nicht schon genug, hat sie plötzlich auch noch eine Mitfahrgelegenheit namens Lars im Schlepptau, der sie mit seiner ruppigen, aber auch charmanten Art aus dem Konzept bringt.

Ob sie es dennoch schafft, das Rätsel bis Silvester zu lösen?
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (6)
Kommentar vom 6. September 2017 um 13:10 Uhr:
» Kati ermittelt, aber ohne Wenn und Aber, dafür aber mit einigen Pleiten , Pech und Pannen. Warum? Na ja wenn plötzlich der Butler verschwindet, dafür aber ein Schneemann vor ihrem Haus steht, dann noch 2 Pizzaboten im Bärenkostüm unbedingt was haben wollen, wovon Kati nun gar nichts weiß, dann muss sie wohl handeln.

Meine Meinung.

Der angenehme lockere Schreibstiel, mit viel Witz und Humor, machte richtig Spaß zum Lesen. Ich konnte mich köstlichst amüsieren und konnte einige Male herzhaft lachen. Auch die Spannung der Geschichte brachte die richtige Würze.

Kati war mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte mich gut in ihre Rolle versetzen. Auch die liebe Schwiegermutter war eine Nummer für sich , oh ja ich liebte sie genau wie Kati. Besonders gut fand ich den kleinen Kramer Laden und ihre Besitzerin. Ich wusste es ja immer, die alten Damen haben es in sich und die coole Kaffee Runde dazu einfach genial.

Natürlich darf ich hier den lieben Lars nicht vergessen, der ja auch eine besondere Rolle in der Geschichte spielt. Ich fand ihn toll und interessant dargestellt.

Tja und die 2 Bären – gefährlich , aber auch tolpatschig und irgendwie so richtig schön doof.

Ich gebe der Geschichte eine absolute Leseempfehlung, wer Lust auf ein tolles Buch mit viel Humor hat.«
  11      0        – geschrieben von Rinas Bücherblog