Wir grüßen unseren neuesten User »emina577«!

Underground Railroad
Verfasser: Colson Whitehead (7)
Verlag: Fischer (1294) und Hanser (375)
VÖ: 21. August 2017
Genre: Historischer Roman (2966)
Themen: 19. Jahrhundert (920), Flucht (1240), Freiheit (317), Georgia (32), Plantage (47), Reisen (1407), Sklaverei (197), Unterwelt (119), USA (433)
Leider existiert für »Underground Railroad« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Grenzen-Saga 3 - Von den Herrschern der See
Geschrieben von: Rebekka Mand (15. September 2017)
Die Höfe von Sonne und Mond 1 - Sonnenblut
Geschrieben von: Michelle Natascha Weber (14. September 2017)
San Francisco Ink 4 - Hold on to you: Kyle & Peg
Geschrieben von: Amy Baxter (15. September 2017)
»Underground Railroad« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Seehases Lesewelt 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»"Underground Railroad" von Colson Whitehead ist meiner Meinung nach zurecht mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet worden.«
Yunika's Bücherwelt 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Dies ist ein sehr berührendes und schockierendes Buch, weil es sehr realistisch geschrieben ist und einen zum Nachdenken verleitet.«
Litterae Artesque keine Wertung -
Zitat:»Colson Whitehead präsentiert hier einen Roman, der mich in mehrfacher Hinsicht überraschte, der mich trotz einiger Längen überzeugen konnte und der mich vor allem nachdenklich gemacht hat. Hier steckt sehr viel mehr drin, als auf den ersten Blick zu vermuten war.«
Catgirl loves Books 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Underground Railroad hat den diesjährigen Pulitzer Preis bekommen. Und das zu Recht.«