Wir grüßen unseren neuesten User »smilla091«!

Greenwater Hill Love Stories 6 - Harte Schale, weiches Herz
Verfasser: Sarah Saxx (16)
Verlag: Books on Demand (1146)
VÖ: 27. August 2017
Themen: Navy SEALs (109), One Night Stand (179), Praktikanten (29), Wiedersehen (718)
Reihe: Greenwater Hill Love Stories (6)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

auf Basis von neun Bloggern
Leider existiert für »Greenwater Hill Love Stories 6 - Harte Schale, weiches Herz« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Fallen 1 - Kein Abgrund ist tief genug
Geschrieben von: J.S. Wonda (30. August 2017)
Greenwater Hill Love Stories 3 - Zweimal mitten ins Herz
Geschrieben von: Sarah Saxx (28. August 2016)
Boston Berserks 8 - Ein Blick genügt
Geschrieben von: Aurelia Velten (1. September 2017)
Kommentar vom 12. September 2017 um 17:19 Uhr (Schulnote 1):
» Das Buch hat seine ganzen ersten Plätze wirklich redlich verdient weil es eine Liebesgeschichte erzählt, die nicht besser hätte erzählt werden können. Maya und Ryan sind zwei Charaktere die man wirklich kennenlernen sollte, und wenn man das Buch liest dann lernt man sie auch wirklich richtig gut kennen, weil man so nah an ihnen dran ist. Super geschrieben, wunderbar in Worte gesetzte Gefühle, tolle Story. Einfach ein Traum von einem Buch.«
  4      1        – geschrieben von Kanime
Kommentar vom 8. September 2017 um 21:34 Uhr (Schulnote 1):
» Hier handelt es sich um Teil 6 einer Serie, die Bände können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden und sind in sich abgeschlossen.

Ich hatte das Glück und durfte das Buch vorab lesen - vielen Dank dafür an die Autorin. Meine Meinung ist jedoch dadurch nicht beeinflusst.

Dies ist mein zweites Buch der Greenwater Hill-Serie, und ich kenne die Bände 1 bis 4 nicht. Das tut jedoch der Lesefreude keinen Abbruch, denn die Bücher sind in sich abgeschlossen.

Mir hat auch dieses Buch wiederum sehr gut gefallen. ich mochte Maya einfach sehr - sie ist so quirlig, immer am Reden, ein wenig tollpatschig - und damit unheimlich liebenswert.

Auch Ryan war mir sehr sympathisch. Es war verständlich, warum er bei seiner Rückkehr nach Greenwater Hill nicht mehr so offen und locker ist, und man erfährt im Verlauf der Handlung, warum er so geworden ist.

Das Buch ist in einem locker-leichten Schreibstil geschrieben und lässt sich rasch lesen. Und obwohl es auch ernstere Szenen gibt, so gab es doch auch genug zu schmunzeln. Besonders gut haben mir die Szenen mit den Kindern gefallen, wie Maya und auch Ryan mit ihnen umgehen, diese Szenen waren besonders lebendig und ich konnte sie mir gut vorstellen. Natürlich kommt auch die Romantik und Liebe nicht zu kurz, und es gib auch die eine oder andere prickelnde Erotikszene.

Fazit: Mit diesem Buch hat die Autorin ein weiteres Buch der Greenwater Hill-Reihe vorgelegt, das mir sehr gut gefallen hat. Die Handlung ist gut ausgearbeitet, ebenso wurden die Charaktere liebevoll und liebenswert gezeichnet. Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch zum Reinkuscheln und ich vergebe gern eine Leseempfehlung dafür.«
  7      0        – geschrieben von bine174

Kommentar vom 2. September 2017 um 22:30 Uhr (Schulnote 1):
» Ich verfolge die Reihe selbstverständlich schon seit "Ein bisschen mehr als Liebe", und ich finde von Buch zu Buch hat sie absolut gar nix eingebüßt, wenn sie nicht sogar besser denn je ist. Maya und Ryan sind ein unterschiedliches, aber beide auf ihre Weise sehr gelungene Figuren die ich gerne das entscheidende Stück ihres Weges begleitet habe und die mich bis zum Ende begeistert haben. Ich hoffe auf viele weitere solcher toller Bücher. :)«
  4      0        – geschrieben von mawa
Kommentar vom 2. September 2017 um 19:34 Uhr (Schulnote 1):
» Wieder ein Cover, das perfekt in die Reihe passt und uns das Paar Maya und Ryan zeigt.
Diesmal hat Maya Hunter, die Schwester von Dean ihren großen Auftritt. Sie ist lebensfroh, hibbelig und redet wie ein Wasserfall, vor allem, wenn sie aufgeregt ist. Dagegen ist Ryan, der Navy Seal verschlossen und einsilbig. Als er plötzlich wieder in Greenwater Hill auftaucht, ist Maya überrascht und erhofft sich eine Fortsetzung ihres Treffens von vor vier Jahren. Aber Ryan hat sich verändert und verunsichert sie. Warum hat er sich so verändert. Will er sie noch? Fragen über Fragen und Ryan lässt sie ziemlich im Regen stehen. Ob es ein Happy End gibt, dass müsst ihr selber heraus finden.
Mit dieser Story hat mich Sarah Saxx sehr bewegt. Vor allem was Ryan erlebt hat und warum er so geworden ist, aber auch, wie er der ehemals harte Soldat zu einem tollen und einfühlsamen Kindergärtner geworden ist. Aber es wäre kein Roman von Sarah Saxx, wenn nicht auch jede Menge Humor und Romantik dabei wären. Sie schafft es immer wieder eine perfekte Mischung zu kreieren, wodurch man nur so durch die Geschichte fliegt und in ihr abtaucht.

Fazit:
Zwei Protagonisten, die nicht unterschiedlicher sein könnten, sich aber dadurch perfekt ergänzen. Beide sind Kämpfer und geben nicht so schnell auf, wodurch sie schon ihr Glück verdient haben.
Wunderschöne bewegende Story mit viel Romantik, aber auch Drama und Erotik.«
  6      0        – geschrieben von Das Lesesofa