Die Kinder Gaias 1 - Verbotene Früchte

Verfasser: Stefanie Kullick (8)
Verlag: Books on Demand (5546) und Eigenverlag (30591)
VÖ: 31. August 2017
Genre: Fantasy (19110) und Romantische Literatur (35080)
Seiten: 352 (Gebundene Version), 290 (Kindle Edition)
Themen: Anziehungskraft (1136), Barkeeper (174), Gefahr (2192), Natur (298), Studenten (1577), Verfolgung (276)
Reihe: Die Kinder Gaias (3)
auf Basis von fünf Bloggern
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Zutatenliste für Lizzys garantiert misslingende Semesterabschlussprüfungen:

1 x seltsames und wiederkehrendes Flüstern im Kopf, das natürlich sonst niemand hören kann
1 x geheimnisvoller Fremder mit 2 x viel zu strahlenden Augen, um echt sein zu können
1 x beste Freundin, die während des Kaffeetrinkens plötzlich droht in Flammen aufzugehen
2 x das Verschwinden beider besten Freundinnen

Man vermenge oben genannte Zutaten mit einer beliebigen Anzahl Menschenfressern (Geschmäcker sind hier bekanntlich verschieden) und garniert das Ganze mit einem Wohnungseinbruch und einer unfreiwilligen Untermiete.
Für das gute Gelingen einer spannenden Handlung spickt diese mit gelegentlichen Geheimnissen, allerlei Magie und einem strikten Berührungsverbot bis man eine prickelnde Romanze erhält.
Wenn es alle Protagonisten lebend überstehen, hat man den 1. Band der neuen Reihe von Stefanie Kullick „Die Kinder Gaias: Verbotene Früchte“ erfolgreich genossen.

Es empfiehlt sich, das favorisierte Getränk seiner Wahl in ausreichender Menge rechtzeitig bereitzustellen, da durch die Nachschubbeschaffung unnötige Verzögerungen des Lesevergnügens eintreten könnten.

Diejenigen, die keine Hobbyköche sind, bekommen zur Sicherheit aber noch den Klappentext:

Mit dem Auftauchen des neuen Barkeepers Noel in der Stammkneipe der Studentinnen Lizzy, Amaia und Tavia, beginnt für Lizzy eine atemberaubende und erschreckende neue Zeit.
Vor Lizzys Augen droht Amaia aus unerklärlichen Gründen zu verbrennen. Von da an überschlagen sich die Ereignisse und nichts ist mehr wie es vorher war. Mit ihrem ruhigen Studentenleben ist es damit vorbei.
Warum wird sie verfolgt und schwebt plötzlich in großer Gefahr? Und wer oder vielmehr was ist eigentlich Noel? Ein Mensch jedenfalls nicht!
Trotzdem fühlt Lizzy sich mehr und mehr von ihm angezogen. Anscheinend aber ohne Gegenliebe oder wie soll sie sein Zurückschrecken deuten?
Die gelegentlichen Stimmen in Lizzys Kopf werden zu einer immer größeren Plage. Was ist nur mit ihr los?

Ein neuer Roman der jungen Autorin Stefanie Kullick, der uns mit vielen Mysterien in eine magische Welt vom Zusammenleben der Menschen mit der Natur entführt, gefangen hält und zum Nachdenken anregt.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Stefanie Kullick für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Stefanie Kullick gibt es auf ihrer Autorenseite, bei Twitter und bei Facebook.
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (5)
Kommentar vom 11. November 2017 um 22:40 Uhr (Schulnote 1):
» Cover:
Das Cover gefiel mir auf den ersten Blick wahnsinnig gut! Es passt nicht nur perfekt zum Inhalt der Geschichte, sondern macht mit der farblich auffälligen Gestaltung auf sich aufmerksam, ohne zu viel zu verraten. Ein gelungenes Cover, das man gerne im Regal hat!

Inhalt:
Ich liebe die Welt, die Stefanie Kullick geschaffen hat. Sie errichtete mimt ihren Worten neben unserer Realität eine Welt der Natur, Magie und Berauschtheit, wenn man es so nennen kann.
Magische Wesen befinden sich direkt unter uns und die Grundidee des Buches konnte mich von Anfang an mitreißen. Die Autorin entwickelte daraus eine spannende Handlung, die nicht vorhersehbar war, sondern mich sehr unterhalten konnte.
Jetzt fiebere ich definitiv Band 2 entgegen!

Charaktere:
Ich habe mich nicht nur in die Geschichte verliebt, sondern auch in ihre Figuren.
Lizzy mochte ich auf Anhieb, denn mit ihrer besonnen und ehrgeizigen aber auch freundlichen Art konnte ich mich sofort in sie hineinversetzen. Doch bei ihrer Persönlichkeit war auch eine Brise Hartnäckigkeit und Schlagfertigkeit dabei, was sie zu einer interessanten Protagonisten machte.
Auch Noel fand ich toll, da man besonders an ihm eine Entwicklung bemerkte beziehungsweise ich mit ihm besonders mitlitt.
Es war erstaunlich, wie sehr mich alle Charaktere überzeugten und mitrissen.
Auch hinsichtlich dessen kann ich euch dieses Buch nur empfehlen!

Schreibstil:
Ich habe mich sehr in den lockeren, leichten und humorvollen Stil der Autorin verliebt.
Stefanie Kullick erzählt Lizzys Geschichte so liebevoll und bildhaft, dass man gänzlich in die Geschichte abtauchen kann und Spaß am Lesen hat.
Mich als Ich-Perspektiven-Fan konnte sie mit ihrer auktorialen Erzählweise überzeugen und auch hier gefiel es mir sehr, dass sie den Fokus abwechselnd auf Lizzy bzw. Noel legte und man damit beide sehr gut kennenlernen konnte.
Mich konnte sie mit ihrem Stil restlos überzeugen, sodass ich mich darauf freue, mehr von ihr zu lesen.

Fazit:
Wann kommt Teil 2??? Mich konnte diese Geschichte sowohl inhaltlich als auch sprachlich gänzlich überzeugen! Ich habe es in nur wenigen Stunden durchgelesen, weil mich die Geschichte so gefesselt hat und es so humorvoll und amüsant geschrieben ist, dass man es einfach nicht aus der Hand legen kann.
Für mich steckte eine besondere Idee dahinter, was für großen Lesespaß an der Geschichte sorgte!
Ich kann es euch definitiv empfehlen, auch wenn ihr danach unbedingt Band zwei lesen wollt.«
  11      0        – geschrieben von annsophieschnitzler