Die Kinder Gaias 1 - Verbotene Früchte

Verfasser: Stefanie Kullick (8)
Verlag: Books on Demand (5546) und Eigenverlag (30593)
VÖ: 31. August 2017
Genre: Fantasy (19118) und Romantische Literatur (35103)
Seiten: 352 (Gebundene Version), 290 (Kindle Edition)
Themen: Anziehungskraft (1139), Barkeeper (174), Gefahr (2193), Natur (298), Studenten (1580), Verfolgung (276)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Reihe: Die Kinder Gaias (3)
auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »Die Kinder Gaias 1 - Verbotene Früchte« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (5)
Kommentar vom 11. November 2017 um 22:40 Uhr (Schulnote 1):
» Cover:
Das Cover gefiel mir auf den ersten Blick wahnsinnig gut! Es passt nicht nur perfekt zum Inhalt der Geschichte, sondern macht mit der farblich auffälligen Gestaltung auf sich aufmerksam, ohne zu viel zu verraten. Ein gelungenes Cover, das man gerne im Regal hat!

Inhalt:
Ich liebe die Welt, die Stefanie Kullick geschaffen hat. Sie errichtete mimt ihren Worten neben unserer Realität eine Welt der Natur, Magie und Berauschtheit, wenn man es so nennen kann.
Magische Wesen befinden sich direkt unter uns und die Grundidee des Buches konnte mich von Anfang an mitreißen. Die Autorin entwickelte daraus eine spannende Handlung, die nicht vorhersehbar war, sondern mich sehr unterhalten konnte.
Jetzt fiebere ich definitiv Band 2 entgegen!

Charaktere:
Ich habe mich nicht nur in die Geschichte verliebt, sondern auch in ihre Figuren.
Lizzy mochte ich auf Anhieb, denn mit ihrer besonnen und ehrgeizigen aber auch freundlichen Art konnte ich mich sofort in sie hineinversetzen. Doch bei ihrer Persönlichkeit war auch eine Brise Hartnäckigkeit und Schlagfertigkeit dabei, was sie zu einer interessanten Protagonisten machte.
Auch Noel fand ich toll, da man besonders an ihm eine Entwicklung bemerkte beziehungsweise ich mit ihm besonders mitlitt.
Es war erstaunlich, wie sehr mich alle Charaktere überzeugten und mitrissen.
Auch hinsichtlich dessen kann ich euch dieses Buch nur empfehlen!

Schreibstil:
Ich habe mich sehr in den lockeren, leichten und humorvollen Stil der Autorin verliebt.
Stefanie Kullick erzählt Lizzys Geschichte so liebevoll und bildhaft, dass man gänzlich in die Geschichte abtauchen kann und Spaß am Lesen hat.
Mich als Ich-Perspektiven-Fan konnte sie mit ihrer auktorialen Erzählweise überzeugen und auch hier gefiel es mir sehr, dass sie den Fokus abwechselnd auf Lizzy bzw. Noel legte und man damit beide sehr gut kennenlernen konnte.
Mich konnte sie mit ihrem Stil restlos überzeugen, sodass ich mich darauf freue, mehr von ihr zu lesen.

Fazit:
Wann kommt Teil 2??? Mich konnte diese Geschichte sowohl inhaltlich als auch sprachlich gänzlich überzeugen! Ich habe es in nur wenigen Stunden durchgelesen, weil mich die Geschichte so gefesselt hat und es so humorvoll und amüsant geschrieben ist, dass man es einfach nicht aus der Hand legen kann.
Für mich steckte eine besondere Idee dahinter, was für großen Lesespaß an der Geschichte sorgte!
Ich kann es euch definitiv empfehlen, auch wenn ihr danach unbedingt Band zwei lesen wollt.«
  11      0        – geschrieben von annsophieschnitzler