Wir grüßen unseren neuesten User »wudoreafa18«!

Nevernight - Die Prüfung
Verfasser: Jay Kristoff (2)
Verlag: Fischer (1213)
VÖ: 24. August 2017
Genre: Fantasy (6924)
Themen: Auftragsmörder (260), Ausbildung (29), Katzen (396), Kirche (121), Orden (107), Prüfungen (59), Rache (1127)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

auf Basis von sieben Bloggern
Leider existiert für »Nevernight - Die Prüfung« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Heute, morgen und dann für immer
Geschrieben von: Aurelia L. Night (4. September 2017)
Fallen 1 - Kein Abgrund ist tief genug
Geschrieben von: J.S. Wonda (30. August 2017)
Unschuldig geboren zum Gehorsam und zum arbeiten gezwungen
Geschrieben von: Werner Kulka (20. Mai 2015)
»Nevernight - Die Prüfung« wurde von sieben uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Ina's Little Bakery 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Jay Kristoff hat eine düstere und blutige High Fantasy Welt geschaffen, in der wir der wirklich humorvollen Mia und ihren Schatten begleiten.«
Magische Momente 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Mias Geschichte hat mich komplett mitgerissen und nicht mehr auftauchen lassen.«
Piglet and Pooh 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Nevernight" von Jay Kristoff ist für mich definitiv eines der Highlights in diesem Jahr. Selten hat mich ein High Fantasy Buch so stark mitgenommen und durch sein World-Building überzeugt.«
Büchersüchtiges Herz³ 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Meine ausdrückliche Leseempfehlung für diejenigen, die ein Buch suchen, das nicht in der Jugendbuchsparte beheimatet ist. Für diejenigen, die nach sehr komplexer Fantasy suchen. Für diejenigen, die endlich mal wieder ein verdammt gutes Buch, ja eigentlich ein Meisterwerk lesen wollen. Und für diejenigen, die keine Heldin in ihrem nächsten Buch brauchen.«
Jennys Bücherkiste 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»"Nevernight: Die Prüfung" ist gut gedacht, aber teilweise schlecht gemacht, weil das Buch einfach viel zu viel von allem hat, sodass ich nur drei Schreibfedern vergeben kann.«
Selection Books - Nalas Bücherblog 1 von 5 20 Punkte
Zitat:»Leider muss ich sagen, dass mich "Nevernight" von Jay Kristoff absolut nicht packen konnte. Bis auf die Aufmachung kann ich leider keinen einzigen positiven Punkt finden.«
Captain Fantastic 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Mit einer gelungenen Mischung aus düsterer Spannung und Humor hat mich Nevernight wunderbar unterhalten.«