Der Traummann

Leider existiert für »Der Traummann« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 12. November 2017 um 13:57 Uhr (Schulnote 3):
» Liebe per Inserat

Klappentext:
Traummann gesucht
Ab dreißig beginnt jeder Single unter einer gewissen Torschlusspanik zu leiden. Doch sind Kontaktanzeigen wirklich die Lösung?

Rezension:
Sabine sucht einen Mann. Nachdem sie in ihrem Bekanntenkreis einfach nicht fündig wird, beschließt sie, es per Kontaktanzeige zu versuchen. Leider entpuppen sich die wohlklingenden Zuschriften alle als Nieten.
Viel mehr als diese wenigen Sätze kann man zum Inhalt dieser Kurzgeschichte aus der Feder (bzw. Tastatur) Bettina Wagners nicht sagen, denn viel mehr passiert in diesem booksnack einfach nicht. Sabines Begegnungen mit den potenziellen Freunden weisen zwar die eine oder andere wirklich komische Episode auf, für eine in sich runde Geschichte reicht das aber leider nicht ganz aus.

Fazit:
Trotz einiger humorvoller Momente fehlt dieser Kurzgeschichte das gewisse Etwas, um wirklich stimmig zu sein.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  12      1        – geschrieben von Frank1

Kommentar vom 1. September 2017 um 21:38 Uhr (Schulnote 1):
» Der Traummann ist eine Kurzgeschichte aus der Feder der Autorin Bettina Wagner. Sie erzählt eine kurze Episode aus dem Leben von Sabine, Single und des Alleinsein überdrüssig. Durch das lesen von Kontaktanzeigen versucht sie ihren Traummann zu finden und was sie dabei erlebt, wenn sie die Traummännern der Realität trifft, lässt in ihre einen Entschluss reifen der mich am Ende überrascht.

Der Autorin gelingt es auf wenigen Seiten vier kurze und amüsante Begegnungen unter zu bringen die viele Facetten abdecken. Die einzelnen Etappen brachten mich zum schmunzeln, die Wortwahl war sehr gut gewählt und das Fazit von Sabine klar umrissen.

Die Kurzgeschichte ist einzeln und im Sammelband Alles Liebe erschienen.«
  8      0        – geschrieben von manu63