Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.432 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »leonardo95«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Miss Daisy ermittelt 01 - Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Verfasser: Carola Dunn (11)
Verlag: Aufbau (1310)
VÖ: 1997
Genre: Historischer Roman (7729) und Kriminalroman (12712)
Seiten: 253 (Kindle Edition), 236 (Taschenbuch-Version)
Themen: Eis (190), England (2122), Ermittlungen (2167), Leichen (3648), Mord (9588), Scotland Yard (115), Zwanziger Jahre (522)
Reihe: Miss Daisy ermittelt (11)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,75 (85%)
auf Basis von vier Bloggern
1
50%
2
25%
3
25%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
2,00 (80%)
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Miss Daisy ermittelt 01 - Miss Daisy und der Tote auf dem Eis« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (4)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 26. August 2017 um 16:16 Uhr (Schulnote 2):
» Man schreibt die 20er Jahre. Miss Daisy will es allen, und vor allem sich selbst beweisen. Sie ist zwar gut betucht und nicht auf den Mund gefallen, möchte aber als Journalistin arbeiten und etwas bewirken.
Sie soll einen Artikel über Wentwater Court schreiben und auch fotografieren. Dort trifft sie auf eine illustre Runde. Schon bald wird das Idyll gestört, denn ein Toter wird auf dem Eis gefunden. In Daisy wird sogleich der Jagdinstinkt geweckt. Zusammen mit Inspector Alec Fletcher nimmt sie die Ermittlungen auf. Der Tote war nicht gerade beliebt, und somit gibt es viele Verdächtige.

Miss Daisy ist eine herrlich sympathische Figur, die mit dem Inspector ein dynamisches Ermittlerduo abgibt. Die beiden ergänzen sich perfekt.

Anfangs fand ich die Geschichte ein bisschen zäh, aber dann wurde es zunehmend interessanter, als der Mordfall geschah.
Auch das Ambiente und die Beschreibungen des Hauses, der Umgebung und der damaligen Zeit gefielen mir sehr gut.
Die anderen Figurenzeichnungen waren auch bildhaft gelungen.

Ein ruhiger und langsam erzählter Krimi, der mitunter auch etwas Romantik versprüht, denn zwischen Daisy und Alec knistert es immer wieder.
Ich habe mich natürlich auch gefragt, wer der Mörder gewesen sein könnte, und tappte bis zur Auflösung im Dunkeln. Das war gut gemacht.

Wer Krimis im Stil von Agatha Christie mag, wird auch mit dieser jungen Ermittlerin seine Freude haben.«
  12      1        – geschrieben von Legeia
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies