Wir grüßen unseren neuesten User »lucien135«!

Der Mitreiser und die Überfliegerin
Verfasser: Mira Valentin (12)
VÖ: 25. August 2017
Genre: Fantasy (6698) und Jugendliteratur (4112)
Themen: Künstler (183), Magie (1334), Seelenwanderung (11), Tiere (292), Unfälle (677), Verlust (316), Vögel (31), Zirkus (75)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

auf Basis von sechs Bloggern
Ist es Magie? Oder einfach nur das Leben?

Die Welt des 18-jährigen Milan gerät aus den Fugen, als seine Sandkastenfreundin Jo bei einem Kletterunfall ums Leben kommt. Doch dann fliegt ihm plötzlich ein weißer Wellensittich zu, der ihn ganz bewusst zum Zirkus Salto lockt. Dort lernt Milan die schöne, aber womöglich verrückte Trapezkünstlerin Julie kennen. Angezogen von ihrer sonderbaren Theorie über magische Menschen und Seelentiere reist Milan mit dem Zirkus und lernt: Es erfordert eine Menge Mut, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Oder Magie – ganz wie man es nimmt.
Das Bündnis der Talente 2 - Das Erwachen der Faune
Geschrieben von: Mira Valentin (13. April 2016)
Enyador-Saga 1 - Die Legende von Enyador
Geschrieben von: Mira Valentin (15. März 2017)
Der Krieg der Talente 1 - Frei wie ein Pegasus
Geschrieben von: Mira Valentin (8. Juni 2016)
»Der Mitreiser und die Überfliegerin« wurde von sechs uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Yunika's Bücherwelt [2] 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Alles in allem eine gute und tiefgehende Geschichte, mit einem tollen, bildlichen Schreibstil.«
MeinLesezauber 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Mira Valentin hat sich in ein anderes Genre als üblich gewagt und damit absolut gewonnen. Berührend, mitreißend, und absolut empfehlenswert.«
Sally's Books 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Eine wundervolle Geschichte, die voll Trauer, aber auch voll Freude ist.«
Yunika's Bücherwelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Der Mitreiser und die Überfliegerin" von Mira Valentin hat mich mit der gefühlvollen und berührenden Geschichte, die ans Herz geht, absolut umgehauen und ist bisher eines meiner Highlights dieses Jahres.«
Anni-chans fantastische Welt der Bücher 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Der Mitreiser und die Überliegerin" erzählt eine Geschichte von Träumen und Magie, die viele von uns bereits mit Eintritt ins Erwachsenenalter vergessen.«
Bambinis Bücherzauber 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Eine Geschichte mit Hand und Fuß, mit Herz und Kopf -facettenreich, abwechslungsreich und berührend. Gut gefallen hat mir auch Protagonist Milan, der ganz individuell und einfach besonders ist.«