Wir grüßen unseren neuesten User »lucien135«!

Königsblau
Verfasser: Julia Zieschang (7)
Verlag: Dark Diamonds (53)
VÖ: 25. August 2017
Genre: Fantasy (6698), Jugendliteratur (4112) und Romantische Literatur (11392)
Themen: Bräute (71), Entscheidungen (1048), Festung (36), Fluch (338), Märchen (78), Schlösser (201), Schlüssel (25)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

auf Basis von neun Bloggern
Leider existiert für »Königsblau« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Die Phönix-Saga 3 - Sturmphönix
Geschrieben von: Julia Zieschang (1. September 2016)
Blog Love - Liebe lässt sich nicht sortieren
Geschrieben von: Julia Zieschang (6. April 2017)
Märchenherz 2 - Zwischen Blut und Krähen
Geschrieben von: Ann-Kathrin Wolf (5. November 2015)
»Königsblau« wurde von neun uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
lebens[leseliebe]lust 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Meine Erwartungen konnten leider nicht vollends erfüllt werden, jedoch bietet sich das Buch für eine kurzweilige und unterhaltende Zwischenlektüre an. Eine der beiden Liebesgeschichten mochte ich und konnte auch streckenweise gut mitfiebern.«
Romantic Bookfan 4,5 von 5 90 Punkte
Charleens Traumbibliothek 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich habe das Buch "Königsblau" von Julia Zieschang nicht mehr aus der Hand legen wollen.«
booksline 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Eine spannende, düstere und auch gruselige Märchenadaption, die mir unglaublich gut gefallen hat. Anfangs eher ruhiger und langsamer nimmt die Handlung im Laufe der Geschichte an Fahrt auf und wird immer spannender. Empfehlenswert für Fans von Märchen und Märchenadaptionen!«
Gedankenvielfalt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Eine düstere, geheimnisvolle und wahnsinnig schöne Märchenadaption. Ein ausgereifter Schreibstil lädt in ein brisantes Abenteuer ein. Hier wurde an jedes kleine Detail gedacht und lässt den Leser alles um sich herum vergessen.«
Bambinis Bücherzauber 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Märchen mit ebenso mysteriösen, wie spannenden und emotionalen Momenten. Während ich Rosalie oft nicht mochte, waren mir Ric und Claire sofort sympathisch, sodass ich vor allen mit ihnen mitgefiebert habe.«
Ravens Bookish Paradise 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Das Buch war zwar insgesamt an manchen Stellen auch etwas kitschig, aber mir hat es trotzdem super gefallen und verdient die 5 Raben für eine tolle Märchenadaption.«
Anni-chans fantastische Welt der Bücher 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Königsblau" bietet so viel mehr, als ich erst dachte. Ein wundervoll-schauriges Märchen mit facettenreichen Charakteren und einer nicht zu durchschauenden Handlung, das wahrlich seinesgleichen sucht.«
Corinna's Bücherwelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Mit "Königsblau" schafft Julia Zieschang eine fesselnde Adaption des klassischen Märchens von Blaubart. Man spürt von Anfang, bis Ende wie viel Kraft die Liebe bewirken kann und dass macht diese Geschichte so besonders.«