Wir grüßen unseren neuesten User »lucien135«!

Königsblau
Verfasser: Julia Zieschang (7)
Verlag: Dark Diamonds (53)
VÖ: 25. August 2017
Genre: Fantasy (6698), Jugendliteratur (4112) und Romantische Literatur (11392)
Themen: Bräute (71), Entscheidungen (1048), Festung (36), Fluch (338), Märchen (78), Schlösser (201), Schlüssel (25)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

auf Basis von neun Bloggern
Leider existiert für »Königsblau« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Die Phönix-Saga 3 - Sturmphönix
Geschrieben von: Julia Zieschang (1. September 2016)
Blog Love - Liebe lässt sich nicht sortieren
Geschrieben von: Julia Zieschang (6. April 2017)
Märchenherz 2 - Zwischen Blut und Krähen
Geschrieben von: Ann-Kathrin Wolf (5. November 2015)
Kommentar vom 16. September 2017 um 22:46 Uhr (Schulnote 1):
» König Blaubart kannte ich auch noch nicht, aber das hat dann eben auch dafür gesorgt, dass es ausnahmsweise mal ein Märchen gewesen ist, das noch unverbraucht und nicht schon durch hundert Adaptionen gelaufen ist. Und so ist dann die Geschichte auch wirklich sehr unterhaltsam, voller Ideen und durchaus auch mit einem tiefgründigen Kern. Das Buch ist auf jeden Fall einen Blick wert.«
  5      0        – geschrieben von Füchsin
Kommentar vom 5. September 2017 um 13:45 Uhr (Schulnote 1):
» Von "Blaubart" hatte ich auch noch nie was gehört, offensichtlich ist das nicht gerade das bekannteste Märchen. Und trotzdem ist Königsblau eine königlich gute Geschichte, dunkle Romantik par Excellence würde ich sagen, vom Flair her manchmal ganz schön finster und düster, einzigartige Protagonisten, angenehmes Tempo, und eben eine sehr lesenswerte Story. Ein tolles Buch, um es zusammenzufassen.«
  4      1        – geschrieben von MagicHexlein
Kommentar vom 28. August 2017 um 19:29 Uhr (Schulnote 1):
» "Königsblau" von Julia Zieschang ist ein sehr gutes Buch. Dabei war mir "König Blaubart", wovon das wohl eine Adaption ist, bisher noch gar kein Begriff - warum auch immer. Ist aber auch nicht schlimm, denn die Geschichte hat auch so ihren Reiz. Richtig starke, düstere Fantasy mit einer ganz besonderen Atmosphäre, in der man total aufgeht beim Lesen.«
  5      1        – geschrieben von babajaga