Wir grüßen unseren neuesten User »lorenz14«!

Harte Landung
Verfasser: Ellen Dunne (4)
Verlag: Insel (84)
VÖ: 7. August 2017
Themen: Dublin (37), Ermittlungen (545), Kinderwunsch (11), Kokain (17), Kommissare (741), LKA (60), Management (31), Mord (3429), München (201), Vergangenheit (1048)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Patsy Logan die deutsch-irische Kommissarin beim Münchner LKA, ermittelt in einem angesagten Online-Unternehmen. Schnell zieht der Fall immer weitere Kreise und der Druck wird immer größer. Auch Patsys Privatleben gerät zunehmend in Schieflage … Carolin Höller, Top-Managerin bei der erfolgreichen Online-Tauschbörse Skiller, hat alles: Musterkarriere. Musterehe. Musterkinder. Bis sie unterhalb ihres Bürofensters tot aufgefunden wird. Schnell ist klar, es war kein Selbstmord. Immer tiefer gräbt sich Patsy in Carolins Leben und die Strukturen von Skiller, stößt auf Lügengebäude und hohle Fassaden. Erst recht, als man sie ins Hauptquartier der Firma nach Dublin schickt. Ausgerechnet in die Stadt, die sie seit dem Selbstmord ihres Vaters nicht mehr aufgesucht hat. Prompt überschlagen sich dort die Ereignisse …
Harte Landung ist der Auftakt zu einer neuen Krimireihe um Hauptkommissarin Patsy Logan.
Geständnisse
Geschrieben von: Ellen Dunne (24. April 2013)
Wie du mir
Geschrieben von: Ellen Dunne (6. November 2011)
Für immer mein
Geschrieben von: Ellen Dunne (21. November 2013)
»Harte Landung« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Tii und Ana's kleine Bücherwelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Von mir gibt es für diesen wirklich sauberen und runden Kriminalroman volle 5 Punkte mit einer klaren Lesempfehlung für alle, die einen guten und unblutigen Krimi mit einer tollen Nebengeschichte lesen wollen.«
Die-Rezensentin 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ein gut ausgearbeiteter Plot, eine ereignisreiche Handlung und sehr vielschichtige Charaktere machen `Harte Landung´ zu einem gekonnten Auftakt der neuen Krimireihe.«