Wir grüßen unseren neuesten User »Rosalinde Ebert«!

Der große Santini
Verfasser: Bettina Wagner (19)
Verlag: booksnacks.de (106)
VÖ: 14. Juli 2017
Genre: Humoristisches Buch (1157) und Kurzgeschichte (3155)
Themen: Assistenten (143), Banküberfall (65), Chancen (34), Zauberer (757)
Leider existiert für »Der große Santini« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Die Mord GmbH
Geschrieben von: Bettina Wagner (28. Juli 2017)
Phoebe - Eine Straßenhündin checkt ein
Geschrieben von: Uwe Krauser (20. Januar 2019)
Leonie freut sich auf Ostern
Geschrieben von: Sandra Grimm (31. Januar 2019)
Kommentar vom 20. August 2017 um 16:20 Uhr (Schulnote 2):
» Der Verschwindetrick

Klappentext:
Santinis letzte Chance
Der alte Zauberkünstler Santini hat seine besten Tage hinter sich. In einem heruntergekommenen Varieté fristet er ein armseliges Dasein. Als er die Chance bekommt, eine wichtige Rolle in einem Banküberfall zu spielen, scheint sich das Blatt für ihn zu wenden. Doch seine Assistentin hat andere Pläne …

Rezension:
Was macht ein Zauberkünstler, der weiß, dass seine Karriere eigentlich hinter ihm liegt? Vielleicht könnte er sich durch die Mithilfe bei einem Bankraub seinen Ruhestand sichern? Dumm nur, wenn seine Assistentin zufällig davon erfährt und eigene Pläne hat. Oder hat ein wahrer Zauberer doch noch ein Ass im Ärmel?
Bettina Wagner erzählt diese Geschichte aus der Sicht der Assistentin, die das Geld auch gut gebrauchen könnte. Das Ende wird den Leser genau wie die Assistentin überraschen. Bei dieser gut erzählten Kurzgeschichte aus der booksnacks-Reihe kann man darüber hinwegsehen, dass es keine wirkliche Aufklärung gibt, denn sie macht so, wie sie ist, einfach Spaß.

Fazit:
Eine intelligente Kurzgeschichte, bei der es keinen wirklichen Verlierer gibt.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  6      0        – geschrieben von Frank1