Wir grüßen unseren neuesten User »lorenz14«!

Wédora 2 - Schatten und Tod
Verfasser: Markus Heitz (54)
Verlag: Knaur (1086)
VÖ: 18. August 2017
Genre: Fantasy (6467) und Horror (803)
Seiten: 656 (Broschierte Version), 710 (Kindle Edition)
Themen: Geheimnisse (2497), Intrigen (715), Konflikte (21), Krieg (777), Magie (1299), Städte (27), Unterwelt (100), Verbrechen (110), Wüste (164)
Reihe: Wédora / Die Sandmeer-Chroniken (2)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Leider existiert für »Wédora 2 - Schatten und Tod« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Des Teufels Gebetbuch
Geschrieben von: Markus Heitz (27. Februar 2017)
Wédora 1 - Staub und Blut
Geschrieben von: Markus Heitz (25. Juli 2016)
Verbundene Seelen - Jenna & Drystan
Geschrieben von: Nica Stevens (15. September 2017)
Kommentar vom 21. September 2017 um 18:19 Uhr (Schulnote 4):
» Mein Eindruck war ein anderer. So gern ich Markus Heitz Bücher und all seine Ideen auch habe, wäre Wedora 2 beinahe das zweite Buch nach Exkarnation geworden, das ich von ihm abgebrochen hätte. Liothan und Tomeija finde ich überhaupt nicht als Protagonisten eines Romans geeignet. Viel zu von sich eingenommen, selbst überzeugt, abgeklärt. Absolut unsympathisch, weil sie nicht "cool" rüberkommen wie sie wohl sollen, sondern einfach nur nervend. Im ersten Band ging mir das noch nicht auf den Senkel. Und es stimmt auch was hier jemand geschrieben hat, die Namen sind größtenteils einfach ein Stück zu merkwürdig und rauben den Lesefluss.«
  4      0        – geschrieben von XPLASH
Kommentar vom 18. September 2017 um 18:16 Uhr (Schulnote 2):
» Liothan und Tomeija taugen schon als Identifikationsfiguren, finde ich. Ich hatte eher (wie schon im ersten Teil) meine Probleme mit den umständlichen Namen der Figuren und den ebenso komplizierten Begriffen die für Orte, Ränge usw. verwendet wurden zumal das ja auch noch in Wedora und in Telonia und Burgonn verschiedene sind. Aber das ist nur eine kleine Stilsache. Das Buch und die Geschichte selbst sind dem Meister wieder einmal hervorragend gelungen.«
  3      1        – geschrieben von Schrubbel
Kommentar vom 17. September 2017 um 21:21 Uhr (Schulnote 2):
» @Katulu: Das ist ein interessanter Aspekt. Tatsächlich ging es mir mit den beiden Wedora-Bänden ähnlich. Die Geschichten sind beide super geschrieben, aber ich habe Schwierigkeiten mit den beiden Protagonisten und kann mir sogar ihre Namen kaum merken. Bei den Albae-Büchern hatte ich das Problem auch schon. Es kann wirklich sein, dass es daran liegt, dass man ihnen nicht beim Hineinwachsen zusieht. Ist ja nicht nur bei Tungdil und Lodrik so, sondern auch bei vielen anderen Fantasyromanen. Frodo und Bilbo Baggins, Harry Potter, Eragon, Kvothe ... bei vielen richtig großen Fantasyreihen gewinnen die Protagonisten ihre Konturen und Fähigkeiten erst im Laufe der Zeit. Wirklich ein interessanter Aspekt, vielleicht ist das wirklich der Grund, warum die Albae- und Wedora-Romane zwar sehr gut geschrieben sind, ihre Protagonisten aber etwas austauschbar bleiben.«
  4      0        – geschrieben von MartinM
Kommentar vom 16. September 2017 um 10:21 Uhr (Schulnote 2):
» Ich finde das Buch auch gut. Da steckte allein beim Blick aufs Detail eine unendliche Fülle an Ideen drin - mutierte Magie usw., auf so was muss man erst mal kommen. :D Nichtsdestotrotz finde ich die Wedora-Romane ein bißchen schwächer als die Zwerge-Romane und ein paar andere, auch wenn der Autor bei so einem Kommentar sicher mit der Nase rümpft weil er den Vergleich nimmer hören können wird. :D Das Problem ist das gleiche wie bei den Albae-Romane: Die beiden Protagonisten mussten nicht erst wachsen, sie sind schon vom Start weg die großen Kaliber mit vielen Fähigkeiten. Lodrik Bardrich hat man beim "Wachsen" zugesehen, Tungdil Goldhand dabei wie er in seine Rolle hineinwuchs und bei den übrigen Zwergen kommt eben noch der Knuffelfaktor hinzu. Wedora macht Spaß, aber Liothan und Tomeija wurden einem eben von Anfang an als "fertige" Figuren vorgesetzt, auch wenn sie dann natürlich Veränderungen durchlaufen haben. Dadurch verbleibt immer so ne gewisse Distanz.«
  4      1        – geschrieben von Katulu
Kommentar vom 10. September 2017 um 22:01 Uhr (Schulnote 1):
» Schon in den 50´ern wussten die Leute von Disney: Die Wüste lebt. Und wenn es jemanden gibt, der ihr Leben einhaucht, dann Markus Heitz, denn im zweiten Wedora Teil brodelt die Wüste so stark wie es nur geht. Im Gegensatz zum ersten Teil noch mal eine klare Steigerung, wobei der Eindruck vielleicht auch daran liegt, dass man Ort und Protagonisten jetzt schon kennt. Ich fand aber auf alle Fälle, dass das wieder ein großartiges neues Abenteuer geworden ist, dem jeder Fantasy-Fan eine Chance geben sollte.«
  4      1        – geschrieben von Aegon
Seite:  1 2