Wir grüßen unseren neuesten User »Bertram Jacobs«!

Verfasser: Sandra Helinski (7)
Verlag: Digital Publishers (560)
VÖ: 17. August 2017
Themen: Bands (464), Heiratsanträge (200), Jugendliebe (441), Rockstar (443), Wiedersehen (2031), Zweite Chance (733)
Leider existiert für »Ein Rockstar für immer? (Neubearbeitung von "Rockstar Love 1 - Kein Rockstar ist auch keine Lösung")« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 16. Januar 2023 um 15:28 Uhr (Schulnote 2):
» Rockstar-Romanze
Jan und Kira waren in ihrer Jugend ein Paar, aber unterschiedliche Erwartungen an die Zukunft führten zu einer Trennung. Fünf Jahre später treffen sie sich zufällig wieder. Jan erfüllte sich seinen Traum als Musiker mit einer eigenen Band. Kiras Zukunftspläne verliefen nicht wie geplant. Allerdings läuft es im Moment für die Band nicht besonders gut und als Kira ihren Aushilfsjob verliert, bietet ihr die Band eine Stelle als Managerin an. Gibt es für Jan und Kira eine zweite Chance?
Die Protagonisten werden dynamisch, schlüssig und bildhaft skizziert; dabei bleiben ihre Ecken und Kanten nicht unbeachtet. Mir hat gefallen, dass die Mitglieder der Band, trotz ihrem Erfolg, bodenständig geblieben sind. Die Geschichte bleibt durch einige Wendungen spannend, auch wenn das Ende vorhersehbar ist. Wobei mir nicht immer alles authentisch vorkommt, wie z.B. dass Mikas Eltern Kira nicht kennen trotz der gemeinsamen Vergangenheit. Der angenehme Schreibstil liest sich flüssig, locker und humorvoll. Ebenso zeigt die wechselnde Erzählperspektiv von Jan und Kira Einblick in die jeweilige Gedanken- und Emotionswelt.
Mit dem Buch über Vertrauen, Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe, verpasste Chancen und Vergebung verbrachte ich unterhaltsame Lesestunden.«
  8      0        – geschrieben von isa21
Kommentar vom 13. Januar 2023 um 10:52 Uhr (Schulnote 1):
» Das Buch wurde überarbeitet und heißt nun "Ein Rockstar für immer".

Das Buch „Endless You – Kein Song mehr ohne dich“ von Sandra Helinski entführt uns in die Rockszene Baden Württembergs. ;) Jan ist Bandleader von „Alternativlos“, einer Punk-Rock-Schul-Band und unsterblich in Kira verliebt. Beide stehen kurz vorm Abitur und haben große Pläne. Jan möchte berühmt werden und von seiner Musik leben können. Kira will Medizin studieren. Ihr kommen Zweifel, ob die Beziehung mit Jan ihrer Karriere eventuell im Weg steht. Passt das denn zusammen? Ein Musiker und eine Medizinerin? Bei einem wichtigen Konzert offenbart Jan Kira ein Tattoo, das ihre Liebe symbolisiert. Noch dazu fragt er sie vor seinen Bandkollegen und allen Konzertbesuchern, ob sie ihn heiraten möchte. Kira lehnt dies ab und beendet die Beziehung. Fünf Jahre später: Kira ist zurück aus Australien und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Sie spart um den Eignungstest für ihr geplantes Medizinstudium ablegen zu können. Aktuell ist sie als Kellnerin tätig. Dort läuft sie der Rock-Band „Drunken Soldiers“ über den Weg. Einer der Bandmitglieder ist ein früherer Schulfreund von ihr. Wie der Zufall so will ist der Sänger und Bandchef kein geringerer als ihr Ex Jan. Durch ein Missgeschick, an dem die Band nicht gerade unschuldig ist, verliert Kira ihren Job. Daher bieten die Jungs ihr an, als ihre Managerin zu arbeiten. Kann das gut gehen mit ihrem Ex-Freund zusammen zu arbeiten? Aber eine Alternative hat Kira nicht wirklich, wenn sie ihr Studium doch noch aufnehmen möchte. Können Jan und auch Kira ihre Gefühle in den Griff bekommen? Trägt Jan es seiner Ex immer noch nach, dass sie ihn damals vor seinen Fans gedemütigt hat? Und kann Kira das Kribbeln in ihrem Bauch, immer wenn sie Jan sieht, ignorieren? Zumindest kann sie der Band mit einem neuen Gitarristen aus der Klemme helfen. Leider bringt sie die Jungs aber auch in Schwierigkeiten, als sie für ein wichtiges Konzert doch glatt den falschen Bandnamen aufs Plakat packt… Die Geschichte liest sich sehr schön und flüssig. Auch wenn es manchmal recht vorhersehbar ist, macht es doch Spaß mit Kira und Jan und der Band mit zu fiebern. Es ist eine kurzweilige Lektüre.«
  14      0        – geschrieben von ConnyS
Kommentar vom 24. November 2017 um 14:38 Uhr (Schulnote 2):
» Kein Rockstar ist auch keine Lösung/Sandra Helsinki

Cover:
Ist sehr jung gehalten und passt prima zu der Geschichte, der Klappentext ist sehr gut formuliert. Er macht gleich Lust in die Geschichte einzutauchen.

Das ist mein erster Roman von Sandra Helsinki, mir persönlich hat die Geschichte gut gefallen, sie hat einen sehr lockeren, leichten und humorvollen Stil zu schreiben, so dass man schnell durch das Buch fliegt. Ich finde es war eine Geschichte die zum Nachdenken anregt. Die Protagonisten sind ausnehmend gut gezeichnet und konnten mich überzeugen. Die Story wird jeweils aus der Sicht von Kira und Jan erzählt, so konnte ich mich in die Gedankenwelt der beiden gut hineinversetzen. Bei mir sind auch alle Emotionen angesprungen. Jan fand ich zwar teilweise nicht wirklich nett, wobei man das ja ein wenig nachvollziehen kann. Ganz toll fand ich dagegen die Nebendarsteller. Max, Mika usw.

Fazit:
Eine spannende, humorvolle Rockstargeschichte, ich persönlich fühlte mich sehr gut unterhalten. Tolle Protagonisten und vielen Emotionen. Daher von mir eine Leseempfehlung. Ein dickes Dankeschön der Autorin für die Lesestunden!«
  7      0        – geschrieben von engelchen

Kommentar vom 28. August 2017 um 14:21 Uhr (Schulnote 2):
» Kein Rockstar ist auch keine Lösung ist der erste Band der Rockstar Love Reihe der Autorin Sandra Helinski. Sie lässt den Leser teilhaben am Schicksal von Kira und Jan. Beide waren vor Jahren ein Paar, bis es zu einer enttäuschenden Situation für Jan kam und Kira ihren eigenen Weg gehen wollte. Nach Jahren treffen sie zufällig aufeinander und da Kira dringend einen Job braucht und die Band von Jan jemanden der ihre Sachen organisiert, wird der Versuch gestartet ob beide zusammen arbeiten können. Dabei kommt es natürlich zu emotionalen Verwicklungen und dem Leser stellt sich bald die Frage gibt es für beide eine zweiten Chance oder nicht.

Die Autorin schreibt flüssig und lässt die Perspektive immer wieder zwischen den Protagonisten wechseln, so das ich als Leserin gute Einblicke in das Seelenleben der Charaktere bekommen habe. Atemlose Spannung kam nicht auf, es ist jedoch eine schöne Liebesgeschichte mit Verwicklungen und Missverständnissen. Einige Stellen hätte die Autorin straffer gestalten können, die Dialoge sind frisch und teilweise mit der nötigen Prise Humor versehen. Was mir nicht gefallen hat, sind die Dialoge mit Dialekt, aber das mag ich eigentlich in keinem Buch. Was andere als Lokalkolorit gut finden stört immer wieder meine Lesefluss, wenn mir der Dialekt nicht so geläufig ist. Zum Glück sind diese Dialoge nicht so häufig vorhanden. Die Geschichte selber ist schlüssig aufgebaut und hat alles was ein schöner Liebesroman für mich haben muss. Gefühl, ein wenig Romantik, ein wenig Zwischenmenschliches und auch hier darf ein Haustier nicht fehlen das auch für manch humorige Einlage sorgt. Insgesamt eine schöne leichte Sommerlektüre bei der man gut ausspannen kann.«
  12      0        – geschrieben von manu63