Wir grüßen unseren neuesten User »Julian Horstmann«!

Auf den Wellen des Glücks
Verfasser: Petra Schier (30)
Verlag: Mira (621)
VÖ: 15. August 2017
Genre: Kurzgeschichte (2616) und Romantische Literatur (11925)
Themen: Begegnungen (1501), Karibik (72), Kreuzfahrten (91), Single (261)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Eine Pause von der Männerwelt, das hat Silvana sich vorgenommen. Zu viele Risse hat ihr Herz schon bekommen, wenn wieder einmal eine Liebe zerbrach. Seit zwei Jahren ist sie jetzt schon Single und zur Belohnung beschließt sie, eine Kreuzfahrt in die Karibik zu machen. Doch dann begegnet Silvana auf dem Schiff dem umwerfenden Marcos Costales und plötzlich geraten all ihre guten Vorsätze mächtig ins Wanken. Könnte dieser Mann wirklich ihre große Liebe sein?
Kleiner Streuner - große Liebe
Geschrieben von: Petra Schier (9. Oktober 2017)
Spionin wider Willen 11 - Man trifft sich stets zweimal
Geschrieben von: Mila Roth (21. Dezember 2017)
Codename E.L.I.A.S. 3 - Doppelschlag
Geschrieben von: Mila Roth (25. Oktober 2017)
Kommentar vom 5. September 2017 um 16:45 Uhr (Schulnote 1):
» Cover:
Ein herrliches Cover zum Verlieben und Träumen gut gestaltet man möchte unbedingt mehr über die Geschichte erfahren. Der Klappentext ist gut formuliert!

Obwohl es eine Kurzgeschichte ist, war es für mich ein kleiner Leseschmaus! Petra Schier hat einen sehr flüssigen, bildlichen Schreibstil so das ich förmlich durch die Geschichte geflogen bin. Die Story entwickelt sich gut durchdacht, kurzweilig und unterhaltsam. Es ist eine Geschichte wie aus dem Leben gegriffen. Die Protagonisten und Nebendarsteller werden wunderbar und lebhaft beschrieben. Natürlich haben mir Silvia und Marcos am besten gefallen.Zum Inhalt möchte ich nicht viel sagen, da der Klappentext alles aussagt, sonst verrät man zu viel.

Fazit:
Eine tolle Kurzgeschichte zum zurück lehnen und wohlfühlen, zum mitfiebern und schmunzeln. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten, daher bekommt die Geschichte von mir einen Lesetipp! Ein dickes Dankeschön der Autorin für die wunderbaren Lesestunden!«
  7      0        – geschrieben von engelchen

Kommentar vom 22. August 2017 um 13:21 Uhr (Schulnote 1):
» Auf den Wellen des Glücks ist ein Kurzroman der Autorin Petra Schier. Dieser Kurzroman nimmt Charaktere aus dem Roman Körbchen mit Meerblick auf, kann aber unabhängig davon gelesen werden. Silvana hat sich eine Männerdiät auferlegt, nachdem sie immer wieder von ihren Beziehungen enttäuscht wurde, doch dann lernt sie bei einer Kreuzfahrt Marcos Costales kennen und ihre festen Vorsätze geraten ins Wanken.

Die Autorin hat eine zauberhafte Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen geschaffen, die als Kurzroman fast zu wenig Raum hat um sich gänzlich zu entfalten. Dennoch ist ihr die Gratwanderung gelungen und die Charaktere nahmen mich von der ersten Seite an gefangen. Silvana und ihre Zweifel und Ängste werden gut herausgearbeitet und Marcos Costales als werbender Liebender wirkt authentisch und unkitschig. Der Schreibstil ist flüssig und die Beschreibungen der Stimmungen wirken plastisch und erlebbar. Kurzum ein schöner Kurzroman der Lust darauf macht die Charaktere im Buch Körbchen mit Meerblick näher kennen zu lernen.«
  13      0        – geschrieben von manu63