Wir grüßen unseren neuesten User »lavinaia3«!

Wo ist Jay?
Verfasser: Astrid Korten (14)
Verlag: Books on Demand (1730) und Eigenverlag (11410)
VÖ: 30. April 2017
Seiten: 294 (Kindle Edition), 380 (Taschenbuch-Version), 322 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Aachen (27), Hass (187), Intrigen (893), Lügen (691), Mord (4280), Neid (79), Tierärzte (138), Verschwinden (1182)
auf Basis von sechs Bloggern
Als die Tierärztin Mia Becker erfährt, das ihre beste Freundin Jay direkt nach einem gemeinsamen Mädels-Wochenende ihren Mann und ihre beiden Kinder verlassen haben soll und untergetaucht ist, zieht es ihr zunächst den Boden unter den Füßen weg. Sie kann einfach nicht glauben, das Jay aus freien Stücken verschwunden ist und beginnt auf eigene Faust nach ihr zu suchen. Doch scheinbar lauern in ihrem bisher ach so harmonischen Freundeskreis überall nur Geheimnisse und Abgründe, so das Mia bald schon niemandem mehr trauen kann, nicht einmal ihrem Ehemann Leon.
Es scheint die Sonne
Geschrieben von: Christine Eder (13. Februar 2016)
Kurt 1 - Kurt in göttlicher Mission
Geschrieben von: Sascha Raubal (16. Oktober 2015)
True Colours 2 - Die Farbe des Glücks
Geschrieben von: Sophia Chase (18. Mai 2017)
Kommentar vom 15. August 2017 um 11:58 Uhr (Schulnote 1):
» Die Autorin Astrid Korten legt hier einen klassischen Psycho-Thriller vor, bei dem sich das Grauen zunächst langsam anschleicht, im weiteren Verlauf der Geschichte immer weiter steigert und schließlich in einem furiosen Showdown krachend entlädt. Der packende Schreibstil des Buches unterstützt diesen Spannungsaufbau auf vortreffliche Art und Weise.
Die Suche nach der verschwundenen Jay erleben wir komplett aus der Perspektive von Mia, können so hautnah an ihren Zweifeln und Ängsten teilhaben. Darüber hinaus werden in Rückblenden aus den immer wieder wechselnden Perspektiven der übrigen Mitglieder des Freundeskreises die letzten Tage vor Jays Verschwinden beleuchtet, dabei geraten die Fassaden der Protagonisten immer stärker ins Wanken, bis sie schließlich krachend einstürzen. Wie beim Häuten einer Zwiebel werden so nach und nach die einzelnen Schichten der Wahrheit abgetragen, bis dann endlich der erschreckende Kern der Geschichte komplett offenliegt.

Das die Geschichte des Buches nicht allein der Phantasie der Autorin entsprungen ist, sondern auf einem wahren Fall beruht, steigert den Schrecken des Buches am Ende noch einmal deutlich.

Ein aufwühlendes Buch mit einer Geschichte, die noch lange nachhallt und zum Nachdenken anregt«
  9      0        – geschrieben von ech68