Wir grüßen unseren neuesten User »LEANDRA363«!

Die Seele meiner Schwester
Verfasser: Trisha Leaver (1)
Verlag: Kosmos (246)
VÖ: 8. Juni 2017
Genre: Jugendliteratur (4052)
Seiten: 288 (Gebundene Version), 289 (Kindle Edition)
Themen: Angst (455), Geheimnisse (2550), Identität (230), Krankenhaus (292), Lügen (537), Schwestern (671), Streit (112), Verkehrsunfälle (308), Zwillinge (358)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Die Zwillinge Ella und Maddy ähneln sich äußerlich wie ein Ei dem andern. Doch während die beliebte Maddy überall um Anerkennung kämpft, sucht sich Ella lieber ein stilles Plätzchen, wo sie in Ruhe zeichnen kann. Eines Tages kommt es durch einen Streit der beiden zu einem tragischen Autounfall, bei dem Maddy ihr Leben verliert. Ella erwacht im Krankenhaus und wird von allen für Maddy gehalten. Aus Angst, ihre Eltern zu enttäuschen, übernimmt sie kurzerhand die Identität ihrer Schwester – und stellt bald fest, dass deren Leben voller dunkler Geheimnisse steckt. Ella muss sich entscheiden: soll sie die Lüge zugeben oder ihre eigenen Träume opfern?
Beehive 1 - Calypsos Herz
Geschrieben von: Katharina Groth (11. Februar 2016)
Die Legenden von Karinth 2
Geschrieben von: C.M. Spoerri (13. August 2017)
Herzturbulenzen
Geschrieben von: Josie Kju (6. August 2017)
»Die Seele meiner Schwester« wurde von drei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Damaris liest. 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»"Die Seele meiner Schwester" hat mich eingesaugt und so stark gefesselt, dass die Seiten dahinflogen.«
Meine Büchertraumzeit 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Das Buch ist Klasse geschrieben und ich mochte Ella sofort, Maddy war mir so unsympathisch von Anfang an. Die Geschichte selber wie Ella dann für ihrer selbst kämpft war für mich genial umgesetzt.«
Hall of Books 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich weiß nicht, was ich an diesem Buch kritisieren soll, ich finde es perfekt.«