Wir grüßen unseren neuesten User »lucien135«!

Dr. Josefine Brenner ermittelt 5 - Mord in Ditzum
Verfasser: Susanne Ptak (26)
Verlag: Klarant (405)
VÖ: 9. August 2017
Themen: Dorf (474), Ermittlungen (582), Leichen (1113), Mord (3522), Ostfriesland (247), Unfälle (677)
Reihe: Dr. Josefine Brenner ermittelt (5)

auf Basis von vier Bloggern
Grauenhaftes erschüttert die sommerliche Idylle des ostfriesischen Fischerdorfs Ditzum. Am Ufer wird die Leiche einer Frau entdeckt – das blonde Haar verfärbt vom Blut. Theda Borchers ist sich sicher: Es handelt sich bei der Toten um ihre Nichte Famke aus Ditzum. Doch die ist offiziell vor zwölf Jahren als vierzehnjähriges Mädchen bei einem Unfall ums Leben gekommen… Was ist damals wirklich geschehen? Das ganze Dorf scheint sich gegen die Ermittlungen zu sperren, düstere Geheimnisse liegen in der Luft, aber alle halten dicht. Verzweifelt bittet Theda ihre Freundin Dr. Josefine Brenner um Hilfe, und sofort macht sich die Rechtsmedizinerin im Ruhestand auf nach Ostfriesland. Mit ihren unorthodoxen Ermittlungsmethoden geht Josefine der Sache gemeinsam mit der hiesigen Polizei auf die Spur. Nach und nach fördern die Ermittler eine ganze Serie an Verbrechen zutage, als der Täter erneut zuschlägt...
Tod im Zirkus
Geschrieben von: Susanne Ptak (8. April 2017)
Veganermord
Geschrieben von: Susanne Ptak (8. Mai 2017)
Hauke Holjansen 09 - Ihr letzter Fall
Geschrieben von: Andrea Klier (19. April 2017)
Lesermeinungen (2)     Leseprobe     Blogger (4)
»Dr. Josefine Brenner ermittelt 5 - Mord in Ditzum« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Thoras Bücherecke 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Sehr spannende Fortsetzung der Dr. Josefine Brenner – Reihe. Dieser Band konnte mich mit Komplexität und Überraschungsmomenten fesseln.«
Magische Momente 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ostfriesischer Charme, toll ausgearbeitete Charaktere und eine Handlung die erschütternder und wendungsreicher nicht sein könnte. Ein locker leichter Krimi für zwischendurch, der mich begeistern und gut unterhalten konnte.«
Miss Norge's Bøker-Welt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Wer Ostfrieslandkrimis liebt sollte sich die Reihe um Dr. Josefine Brenner, Rechtsmedizinerin im Ruhestand, unbedingt einmal näher anschauen.«
Ullas Bücherseite 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»In Ostfriesland ist allerhand los! Ein sehr spannender Krimi, den ich gerne empfehle.«