Wir grüßen unseren neuesten User »AnnaDonig«!

Die Siebenstern-Dystopie 2 - Isle of us
Verfasser: Mella Dumont (11)
Verlag: Eigenverlag (8747) und tienna (5)
VÖ: 3. August 2017
Genre: Dystopie (372)
Themen: Akademie (120), Entscheidungen (1071), Lügen (554), Politiker (144), Rebellion (289)
Reihe: Die Siebenstern-Dystopie (2)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Leider existiert für »Die Siebenstern-Dystopie 2 - Isle of us« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Die Siebenstern-Dystopie 1 - Isle of Seven
Geschrieben von: Mella Dumont (21. Juli 2017)
Brombeernacht
Geschrieben von: Mella Dumont (6. Oktober 2017)
Als die Zeit vom Himmel fiel
Geschrieben von: Mella Dumont (14. September 2015)
Kommentar vom 5. September 2017 um 17:42 Uhr (Schulnote 1):
» Cover:
Mir gefallen beide Cover sehr gut, beide sind schlicht gehalten mit düsteren Farben, passen aber prima zu der Geschichte, der Klappentext hat mich gefangen genommen.

Achtung Suchtgefahr, dieses Buch war der absolute Hammer. Ich habe hier eine Gefühlsachterbahn vom feinsten erlebt. Beide Bücher habe ich innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, ich konnte sie nicht weg legen.
Mella Dumont hat einen genialen Schreibstil, sie schafft es immer wieder mich mit ihren Storys zu fesseln und mitzureißen. Mein Kopfkino läuft auf Hochtouren. Ihre Handlungen sind extrem spannend und sie könnten durchaus auch real werden. Bei der Geschichte um die Siebensterne geht es um einzelne Entscheidungen und die daraus entstehenden Konsequenzen, Intrigen, Verrat, Unterdrückung, Verlust, jedoch auch um Liebe, Freundschaft, Freiheit und Hoffnung. Die man nie aufgeben sollte. Alle Charaktere sind wundervoll beschrieben und waren sehr überzeugend, sie hatten alle Ecken und Kanten. Natürlich hat mir Fallah sehr gut gefallen, ich konnte mich gut in diese junge Frau hineinversetzen, habe mit ihr gelitten und mich gefreut. Joshua fand ich natürlich spitze!

Fazit:
Eine super spannende Serie, die Bücher fesseln von der ersten bis zur letzten Seite. Emotionen waren alle vorhanden. Das Buch hat mich zum Nachdenken angeregt und es hat lange bei mir nachgewirkt, jedoch lest es unbedingt selbst, von mir bekommen beide Bücher eine Leseempfehlung! Aber "Achtung Suchtgefahr" Ein Dankeschön an die Autorin für die tollen, spannenden und nicht schlafenden ;-) Lesestunden!«
  8      0        – geschrieben von engelchen

Kommentar vom 23. August 2017 um 16:40 Uhr (Schulnote 1):
» Was mit Isle of Seven großartig gestartet worden ist, wird von Mella Dumont im zweiten Teil noch einmal gesteigert und auf die Spitze getrieben. Was für ein großartiges Buch, was für eine tolle Dilogie. Man ist sofort wieder drin und dann heißt es Fingernägel kauen bis zum Schluss, denn es wird enorm spannend. Super zum Mitfiebern!«
  5      1        – geschrieben von Teysa
Kommentar vom 13. August 2017 um 8:52 Uhr (Schulnote 1):
» Extrem gute Fortsetzung der Siebenstern-Dystopie, die den Auftakt noch einmal um Längen schlägt und die Dystopie in ihrem Unterhaltungsfaktor dadurch MINDESTENS auf das Niveau von der Mond Reihe hebt. Mella Dumont hat einfach einen unglaublich packenden Stil, der einen wie mit einem unlösbaren Alleskleber an den eReader fesselt. Super spannend, die Figuren entwickeln sich sehr gut weiter, und das Ende hätte nicht toller sein können.«
  4      0        – geschrieben von Zauberin