Wir grüßen unseren neuesten User »Guido Schmid«!

Blutpsalm
Verfasser: Meredith Winter (4)
Verlag: epubli (1378) und Sommerburg (4)
VÖ: 2. August 2017
Genre: Kriminalroman (7603) und Romantische Literatur (21257)
Themen: Dorf (888), Mordserie (349), Norddeutschland (56), Pastoren (27), Prostitution (269)
auf Basis von zehn Bloggern
Sommerburg – eine verschlafene 800 Seelengemeinde, irgendwo im Norden Deutschlands.
Ein Dorf, dessen Bewohner so akkurat und tadellos wie aus einer Reklame zu sein scheinen. Bis zu dem Tag, an dem eine brutale Mordserie den Ort erschüttert und Jonathan, der junge Pastor, sich in eine Prostituierte verliebt. Während die männlichen Bewohner nach und nach tot mit einem Fleischermesser in der Brust aufgefunden werden, zeigen die Einwohner allmählich ihr wahres Gesicht. Und auch Jonathan muss vor seiner Gemeinde zugeben, dass er bei Weitem nicht so fromm ist, wie alle bisher geglaubt haben ...
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (10)
»Blutpsalm« wurde von zehn uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Ein Anfang und kein Ende 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Mir hat "Blutpsalm" sehr gut gefallen und es wird bestimmt nicht das letzte gelesene Buch der sympathischen Autorin sein.«
Annas kleine Bücherwelt 2 von 5 40 Punkte
Lesen und Träumen 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»"Blutpsalm" ist ein Liebesthriller, der spannend bis zum Ende ist, mit unvorhersehbaren Wendungen in der Handlung, der mir sehr gut gefallen hat.«
Charleens Traumbibliothek 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Es ist ein spannendes Buch mit interessanten sowie emotionalen Szenen. Die Charaktere haben mir gut gefallen, auch wenn sie noch ein bisschen besser hätten ausgearbeitet sein können.«
Sakuyas Blog 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Eine perfekte Mischung aus Liebesroman und Thriller.«
Wurm200 - Filme, Bücher and more 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Mir hat das Buch im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, auch wenn es viel Liebe bzw. Romantik behandelt und weniger den Aspekt des Krimis.«
Silvia Bücherwurm 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.«
Bücherwürmchen 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Mich hat das Buch gut unterhalten können, aber ich würde es nicht in die Kategorie Thriller einordnen.«
Miss Norge's Bøker-Welt 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Lesenswert, aber an manchen Stellen hätte die Autorin etwas tiefgründiger und eindringlicher sein können. Wer gerne Bücher liest, die Spannung und Erotik vereinen, der sollte mit dieser Geschichte gut unterhalten sein.«
Corinna's Bücherwelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Mit "Blutpsalm" gelingt Meredith Winter eine gute Mischung aus Krimi und etwas Liebesroman.«