Ein Nordsee-Roman 4 - Friesenglück

Verfasser: Anni Deckner (18)
Verlag: Forever (405)
VÖ: 7. August 2017
Themen: Hochzeit (2120), Lebensfreude (56), Nordsee (728), Strand (302)
Reihe: Ein Nordsee-Roman (9)
Franzi von Liebermann hat eine große Zukunft vor sich. Eines Tages wird sie das Gut und die Pferdezucht ihrer wohlhabenden Großmutter in Friedrichskoog übernehmen. Bis dahin muss sie sich jedoch mit der eigensinnigen alten Dame gutstellen. Und diese wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre einzige Erbin endlich in festen Händen zu sehen. Am liebsten in denen des gut betuchten Johannes von Berendes. Doch Franzi kann Johannes nicht leiden und denkt gar nicht daran, ihn zu heiraten. Viel besser gefällt ihr da der verwegene Zimmermann Luke, den sie auf einem ihrer Ausritte am Strand kennengelernt hat. Seine gradlinige Art und seine Lebensfreude beeindrucken die junge Erbin. Doch Franzis Großmutter hat noch ein Ass im Ärmel …
Kommentar vom 11. August 2017 um 13:04 Uhr:
» Pferdeflüsterin

Franzi von Liebermann lebt mit ihrer Großmutter Gräfin Susann von Liebermann in Friedrichskoog. Sie soll einmal das Gestüt ihrer Großmutter übernehmen. Ebenso ist es der Wunsch der Gräfin, dass sie Johannes von Berendes heiraten soll. Doch Franzi kann Johannes nicht ausstehen und möchte weder ihn noch einen anderen heiraten. Sie versucht ihre Großmutter zu überreden, dass sie nicht heiraten muss um das Gestüt leiten zu können. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse auf dem Gestüt und Franzi muss sich entscheiden, wem sie trauen kann und wem nicht.

Ein sehr schönes Buch über eine junge Frau die ihren eignen Kopf hat, sich aber auch den Wünschen ihrer Großmutter „unterzuordnen“ hat. Der Schreibstil von Anni Deckner gefällt mir sehr gut, er ist sehr flüssig geschrieben, man kommt sehr gut durch das Buch. Ich habe mit Franzi um ihre geliebten Pferde mitgefiebert und gehofft, dass alles noch gut enden wird.

Ich fand das Buch gut und werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.«
  7      0        – geschrieben von dru07