Die Braut

Verfasser: Katrin Thiele (2)
Verlag: Roman (12)
VÖ: 27. Juni 2017
Themen: Bräute (199), Chauffeur (39), Familiengeheimnisse (721), Hamburg (1064), Lebensgefahr (203)
auf Basis von sieben Bloggern
Eigentlich ist Felix mit seinem Leben ganz zufrieden. Seit seinem Umzug aufs Land sind die Kneipennächte in Hamburg reduziert und seine beruflichen Ambitionen tendieren unverändert gen Null.

Doch eine Nacht ändert alles. Am Rande der Elbchaussee entdeckt er eine verstörte Braut. Obwohl sie kein Wort spricht und die Flecken auf ihrem Kleid verdächtig nach Blut aussehen, nimmt er sie mit zu sich.

Die Braut entpuppt sich als reiche Reederstochter Mara Römberg, deren Bräutigam erschossen wurde. Felix überwindet seine Abneigung gegen geregelte Arbeit und schleicht sich in der Römberg-Familie als Chauffeur ein

Je tiefer er in die Familiengeheimnisse eintaucht, desto verwirrender wird seine Suche nach der Wahrheit, doch zum ersten Mal im Leben ist Felix entschlossen, eine Sache durchzuziehen. Selbst wenn er dadurch in Lebensgefahr
gerät ...
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (7)
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Die Braut« wurde von sieben uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Team Buchmagie 4 von 5 80 Punkte
Leseherz 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Alles in allem, kann ich dieses Werk von Katrin Thiele nur weiterempfehlen.«
Nadine's bunte Bücherwelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Das Buch bietet spannende und unterhaltsame Lesestunden.«
Miss Norge's Bøker-Welt 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, wenn auch die Spannungskurve, etwa in der Mitte des Buches, kurzzeitig etwas nachgelassen hat, aber dies wurde wieder mit dem Ende ausgeglichen.«
MeinLesezauber 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Die Geschichte war gut durchdacht und ließ Raum für Mutmaßungen und Verdächtigungen.«
Steffi's Bücherwelt - angeltearz liest 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Toller Schreibstil der Autorin, sympathische Charaktere und eine spannenden Geschichte. Guter und solider Krimi.«
Tii und Ana's kleine Bücherwelt 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ein kurzweiliger Krimi, der mich gut unterhalten hat und durch den Humor zu bestechen weiß. Ein Buch, das für alle geeignet die einen unblutigen Krimi mit einer Prise Humor suchen.«