Wir grüßen unseren neuesten User »johann514«!

How to be happy 2 - Ascheblüte (Neubearbeitung von "Ascheregen")

Verfasser: Kim Leopold (28)
Verlag: Amrun (134) und Books on Demand (5538)
VÖ: 27. Juli 2016
Genre: Jugendliteratur (9765) und Romantische Literatur (34983)
Seiten: 470 (Taschenbuch-Version), 440 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Irland (612), Lektoren (59), Reisen (3192), Schreibblockade (60), Schriftsteller (1770), Toronto (37)
Reihe: How to be happy (6)
Leider existiert für »How to be happy 2 - Ascheblüte (Neubearbeitung von "Ascheregen")« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 15. Januar 2021 um 22:00 Uhr (Schulnote 1):
» Gelungene Fortsetzung von "Liliennächte"

Es ist das zweite Buch der how-to-be-happy-Reihe. Die Geschichte spielt nach Liliennächte, kann aber unabhängig davon gelesen werden. Das Buch ist aus der Perspektive von Camille und Ashton geschrieben.

Während eines Praktikums bei einem Verlag in Toronto bekommt Camille von ihrem Chef die einmalige Chance als Lektorin arbeiten zu dürfen. Allerdings hat dieses Angebot einen Haken, denn sie soll Ashton Parker dazu bringen ein weiteres Buch zu schreiben. Dieser leidet nämlich seit seinem Bestsellerroman an einer Schreibblockade. Ihn zu überreden scheint schwieriger als gedacht und zu allem Überfluss flieht er vor ihr nach Irland. Doch Camille gibt so schnell nicht auf und fliegt ihm einfach hinterher.

Ich freute mich sehr auf dieses Buch, da ich Ash schon in "Liliennächte" sehr interessant fand. Die Autorin hat es wieder einmal geschafft die Charaktere mit viel Tiefe auszustatten. Ash und Cami haben so viel durchgemacht und ich habe während des Lesen stets mit ihnen gelitten, gefreut und gelacht. Besonders schön fand ich, dass man Neuigkeiten von den Charakteren aus dem ersten Buch erfahren hat und eine davon sogar in der Geschichte aufgetaucht ist. Gegen Ende fand ich die Story ziemlich krass. Mit sowas hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Kim Leopold ist einfach immer für eine Überraschung gut.

"Ascheblüte" bekommt von mir 5 verdiente Sterne, da der Schreibstil wieder mal fantastisch ist, so gefühlvoll und leicht, sodass ich das Buch nicht nur in kurzer Zeit durchgelesen hatte, sondern gleichzeitig die Reise nach Irland mit den Protagonisten genießen konnte. Bis jetzt gefällt mir die how-to-be-happy-Reihe sehr und ich bin schon wahnsinnig neugierig auf die Fortsetzungen, besonders nach diesem spannenden Ende.«
  11      0        – geschrieben von Büchermäuschen