Die Legende der Lichtgeborenen 2 - Geborene der Verderbnis

Verfasser: E.F. v. Hainwald (9)
Verlag: BookRix (1811) und GedankenReich (52)
VÖ: 2. August 2017
Genre: Fantasy (19111)
Seiten: 396 (Taschenbuch-Version), 372 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Fluch (926), Gilden (153), Krieger (1223), Priester (347), Reisen (3201), Wüste (425)
Reihe: Die Legende der Lichtgeborenen (3)
auf Basis von vier Bloggern
Leider existiert für »Die Legende der Lichtgeborenen 2 - Geborene der Verderbnis« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 22. August 2017 um 19:18 Uhr (Schulnote 1):
» Cover:
Die Cover sind ein wahrer Traum! Sie bringen die Atmosphäre der Geschichte perfekt zur Geltung und zeigen bedeutende Charaktere der Geschichte. Aus meiner Sicht gehören diese Geschichten ins Regal anstatt auf den Reader!

Inhalt:
Bei solch guten Geschichten bin ich oft sprachlos und kann nur sagen: LEST ES!!!! UNBEDINGT!!!
"Die Geborene der Verderbnis" ist eine gelungene Fortsetzung, die Band 1 an Action, Romantik und Witz in nichts nachsteht!
Von Anfang an ist man wieder mitten im Geschehen und es geht hoch her, kann ich euch sagen. Die Handlung ruft viele neue Aspekte und überraschende Wendungen auf den Plan, die die Story noch komplexer, aber auch noch grandioser machen. Durch die Zeemira und ihre Reise auf der einen und Maheens Machenschaften in Madina kann man die Welt von E.F. v. Hainwald von zwei Perspektiven aus verfolgen und das ist spannend! Ich habe in jeder Sekunde mitgefiebert und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Ich fiebere dem nächsten Band extrem entgegen!

Charaktere:
Ich liebe die Truppe dieser Geschichte! Allen voran die Protagonisten Zeemira, Jal und Najim, der neu hinzukommt in dieser Fortsetzung.
Es sind ganz unterschiedliche Charaktere, die eine spannende Mischung aus Temperament, Besonnenheit, Ruhe und auch Witz und Emotion erzeugen. Mittlerweile kennt man Zeemira und Jal sehr gut, doch lernt man auch in "Geborene der Verderbnis" neue Seiten an ihnen kennen, sodass es nie langweilig mit den beiden wird.
Besonders angetan hat es mir der geheimnisvolle, schweigsame Najim. Ein Kämpfer und Beschützer, der so einige Geheimnisse mit sich herum trägt. Er weckte rund um die Uhr meine Neugierde und ich konnte gar nicht genug von ihm bekommen!
Die Hohepriesterin Maheen ist ein ganz anderer Typ von Persönlichkeit mit ihrem geradezu majestätischem Auftreten und ihrem Talent, im Geheimen ihre Fäden zu spinnen.
Auch die Nebencharaktere wie Zeemira Händlerfreunde Geel und Jabeehra oder die beiden Soldaten aus Jals Freundeskreis konnten mich restlos begeistern.

Schreibstil:
Ich bin ein großer Fan des Stil von E.F.v. Hainwald. Es ist nicht nur so, dass die Seiten an einem vorbeifliegen aufgrund des angenehmen, fließenden Schreibstil, sondern es wird einem hier Abwechslung geboten.
Es ist nicht das häufig vorkommende Phänomen des "Ich erzähle von jedem Grashalm"-Highfantasy, sondern es ist mit nicht zu langen Beschreibungen gespickt, um ein Bild vom Geschehen vor meinem inneren Augen entstehen zu lassen und gleichzeitig abwechslungsreich durch die verschiedenen Bevölkerungsschichten. Ein Soldat spricht anders, als eine hochangesehene Hohepriesterin und gerade das konnte mich neben den unterhaltsamen Dialogen begeistern.

Fazit:
Ein weiteres Mal wurde ich restlos begeistert ... Ein weiteres Mal wurde ich gnadenlos gefesselt, sodass ich mich nichts anderem widmen konnte als Zeemiras Geschichte.
E. F. v. Hainwald hat mit "Geborene der Verderbnis" eine Fortsetzung geschaffen, die dem ersten Band in nichts nachsteht! Die Handlung wird grandios fortgesetzt, sodass man mitfiebert, lacht und auch vor Aufregung Herzklopfen bekommt! Es kommen weitere Charaktere hinzu, die mit der authentischen Darstellung bekannter Gesichter sehr gut mithalten.
Wenn diese Geschichte nicht noch erfolgreich wird, weiß ich auch nicht. Deswegen lest es! Ihr werdet begeistert sein!«
  15      0        – geschrieben von annsophieschnitzler