Wir grüßen unseren neuesten User »johann514«!

Comissário Avila 1 - Madeiragrab

Verfasser: Joyce Summer (9)
Verlag: Books on Demand (5538)
VÖ: 1. August 2017
Themen: Ausstellung (55), Gemälde (341), Kommissare (3865), Madeira (19), Mordserie (544)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Reihe: Comissário Avila (3)
»Vorsichtig öffnete er das Gatter und schob mit der Schuhspitze die Reste auseinander. Das kehlige Schmatzen, gepaart mit dem leisen Grunzen wurde unterbrochen. Köpfe hoben sich kurz, dann beugten sie sich wieder herunter und es ging weiter.
Sie waren noch nicht fertig, aber der Rest würde in den nächsten Stunden verschwinden.
Leise schloss er das Gatter hinter sich und ließ sie ihre Arbeit zu Ende bringen.«

Avila bereitet sich auf das größte Abenteuer seines Lebens vor, seine Frau Leticia ist schwanger.
Eigentlich wollte er die ruhigen Sommermonate nutzen, um sich langsam auf die Änderungen seines Lebens einzustimmen, aber eine Serie von Morden macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Ist der Auslöser die Ausstellung von Gemälden eines bekannten Staatsmannes?
Oder müssen Avila und Vasconcellos doch weiter in die Vergangenheit schauen?
Anstatt sich bei einem Galao mit Geburtsvorbereitungsbüchern zu befassen, muss Avila in der High Society von Madeira nach einem Mörder suchen. Eine Klientel, zwischen der sich der bodenständige Comissário gar nicht wohlfühlt.
Die schwangere Leticia umso mehr. Daher fängt sie auch an, ihre eigenen Informationen einzuholen. Wenn das mal gut geht ...
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (2)
Kommentar vom 21. September 2021 um 13:40 Uhr:
» Ein sehr sympathischer und gut recherchieren Krimi, in dem man die Liebe zur Insel auf jeder Seite nachempfinden kann. Da ich selbst, vor nicht all zu langer Zeit, dort Urlaub gemacht habe, konnte mich der Krimi wunderbar dorthin zurück versetzen. Die kleinen, liebenswerten Macken des Comissario, der meine Kaffeeleidenschaft teilt, runden die Geschichte ab.
5/5 Sterne«
  4      0        – geschrieben von Bibabuch