Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.433 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »ELISE_408«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Liebe war nie geplant

Verfasser: Manuela Fritz (8)
Verlag: Connexx (8)
VÖ: 5. August 2017
Genre: Romantische Literatur (35103)
Seiten: 235 (Kindle Edition), 290 (Taschenbuch-Version)
Themen: Architekten (260), Berge (560), Hunde (1438), Kärnten (26), Wandern (252)
Charts: Einstieg am 11. August 2017
Höchste Platzierung (1) am 14. August 2017
Zuletzt dabei am 22. August 2017
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,65 (87%)
auf Basis von drei Bloggern
1
67%
2
0%
3
33%
4
0%
5
0%
6
0%
11mal in den Tagescharts platziert
BENUTZER-SCHULNOTE
1,00 (100%)
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 4 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Liebe war nie geplant« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (4)     Blogger (3)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 15. April 2019 um 21:18 Uhr (Schulnote 1):
» Durch Zufall lernte ich vor ein paar Tagen Manuela Fritz kennen…
im Urlaub habe ich mir dann gleich mal Zeit für ihr Werk „Liebe war nie geplant“ genommen…
heute hab ich es beendet und will euch gleich mal etwas darüber erzählen…
das Buch hat gut 290 Seiten…

erstmal der Klappentext:
Als Lea von ihrer Großmutter unerwartet eine gemütliche Almhütte geschenkt bekommt, steht für sie fest: Sie wird den Sommer in der Idylle der Kärntner Berge verbringen. Doch mit der erhofften Ruhe ist es vorbei, als sie dem gut aussehenden Wanderer Mikael über den Weg läuft.
Der smarte Architekt ist allerdings nicht zufällig bei ihr aufgetaucht. Er soll sich genau jenes Grundstück unter den Nagel reißen, auf dem Leas Hütte steht. Schon bald muss Mikael feststellen, dass man einen Mops besser nicht unterschätzt, Jugendfreunde zum Problem werden können und sich nicht alles im Leben planen lässt … schon gar nicht die Liebe.

mein Blick auf das Buch:
das Cover find ich sehr schön und ansprechend…warum kann ich gar nicht so genau sagen…
denn eigentlich unterscheidet es sich gar nicht so sehr von den Covern die generell gerade so auf dem Markt vorhanden sind…
und doch berührt es mich…ist es der Mann auf dem Cover? der stark, aber irgendwie auch verletzlich wirkt? ich weiß es nicht…
die Auswahl und Anordnung der Schrift runden es noch besonders ab…
der Klappentext hat mich direkt angesprochen…im nach hinein gibt er nen kleinen Einblick, verrät aber nicht wirklich viel…das Buch hat noch viel mehr drauf als da steht…

mein Blick in das Buch:
manchmal machst du Pläne und dann kommt dir das Leben dazwischen…
so ist es auch Mikael dem Schweden ergangen, als er Lea in der Geschichte „Liebe war nie geplant“ begegnete…

die Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen als ich sie gestern anfing…und heute Nacht um halb drei musste ich sie zwangsweise unterbrechen…
die Themen die für die Story herangezogen wurden, wurden gut bearbeitet und umgesetzt…
der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig…es wird in einem weg erzählt…es ist spannend…es passiert eine ganze Menge und läßt einen nur hoffen das es am Ende alles gut ausgeht…
an manchen Stellen konnt ich auch einfach in mich reinkichern…genau so mag ich das…

die Charaktere sind durchweg gut dargestellt…selbst die die keine positive Rolle spielen, spielen ihre Rollen sehr gut und interessant…
die Protas find ich besonders gelungen…sie lassen dich mitgehen…lassen dich fühlen was sie fühlen…
Mikael der erstmal als Handlanger für seinen Chef fungiert, dann aber doch schnell den richtigen Blickwinkel auf die Sache bekommt…
der dann einfach irgendwann nur zu dem stehen muss, was er haben will…der innere Kampf…das alles ist sehr gut dargestellt…
das selbe bei Lea…sie gefällt mir in ihrer Art sehr gut…beide haben Ecken und Kanten und wirken dadurch empathisch und interessant…man kann die Entwicklung die sie durchmachen erkennen…sie reifen über die Geschichte hinweg…
der Spannungsbogen ist angenehm über die gesamte Story gehalten…es geht hier ja auch nicht nur um eine Liebesgeschichte…ein bisschen was anderes kommt auch noch vor 🙂


Fazit:
eine schöne Geschichte, in wundervolle Worte gefasst…
ein bisschen Liebe…ein bisschen Spannung und auch etwas zum schmunzeln«
  8      0        – geschrieben von lesenimdunkeln
 
Kommentar vom 1. September 2017 um 16:52 Uhr (Schulnote 1):
» @Lesesofa: Ehrlich gesagt finde ich das Cover nicht sooo überragend, weil die obere Hälfte einfach gar nicht zur unteren Hälfte passt. Aber ist auch nicht weiter wild, denn egal ob man das Cover mag oder nicht, die Geschichte wird man definitiv lieben denn die ist so bemerkenswert gut geschrieben, dass man wie in einem Rutsch durch die Seiten fliegt. Top!«
  4      0        – geschrieben von lisa666
Kommentar vom 21. August 2017 um 13:34 Uhr (Schulnote 1):
» Die Geschichte von Lea und Mikael hat mich sehr schnell begeistert und kaum war ich einmal drin, da kam ich davon dann auch gar nicht mehr los und hätte am liebsten das ganze Buch in einem Rutsch geschrieben. Zwar nicht besonders überraschend oder innovativ, aber eben so ein richtig schöner Roman zum Gutelaunehaben und -kriegen.«
  3      1        – geschrieben von Alinda
Kommentar vom 8. August 2017 um 10:07 Uhr (Schulnote 1):
» Ich finde dieses Cover einfach wunderschön. Es zeigt eine landschaftliche Idylle, aber auch den Protagonisten Mikael. Auch die Schrift, die Aufteilung und die Farbgestaltung gefallen mir sehr gut.

Aber noch besser ist die Story um Lea und Mikael. Ich war sofort gefesselt. Lea ist eine sehr selbstbewusste Frau, die weiß, wie sie sich durchsetzen kann. Mikael ist einfach nur heiß und wickelt mit seinem Charm und Aussehen die Frauen reihenweise um den Finger. Aber bei Lea hat er es nicht so einfach, sie bleibt hartnäckig und sagt, wo es lang geht. Ich mag die Interaktionen der beiden sehr und habe mich des Öfteren köstlich amüsiert. Ja auch über Rokko! Wer das ist, wollt ihr, wissen? Um das zu erfahren und was es mit der Seniorengruppe auf sich hat, die ich den Brüller fand, kann ich euch nur raten das Buch zu lesen. Ihr werdet euch genauso amüsieren wie ich. Natürlich fehlt auch die prickelnde Erotik nicht, genauso wenig wie Aktion, Spannung und auch Drama.

Fazit:
Ein amüsanter, spannender und erotischer Roman, der mich begeistert hat und mir eine Auszeit vom Alltag beschert hat.«
  12      0        – geschrieben von Das Lesesofa
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies