Wir grüßen unseren neuesten User »erinn441«!

Das Reich der sieben Höfe 2 - Flammen und Finsternis
Verfasser: Sarah J. Maas (6)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (763)
VÖ: 4. August 2017
Genre: Fantasy (6575) und Jugendliteratur (4049)
Themen: Albträume (91), Intrigen (728), Könige (631), Leidenschaft (487), Macht (140), Rettung (209)
Reihe: Das Reich der sieben Höfe (2)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

auf Basis von zwölf Bloggern
Leider existiert für »Das Reich der sieben Höfe 2 - Flammen und Finsternis« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Das Reich der sieben Höfe 1 - Dornen und Rosen
Geschrieben von: Sarah J. Maas (10. Februar 2017)
Hit the Boss
Geschrieben von: Pea Jung (27. August 2017)
Medicine of Love Edition 1 - Gefesselt von Dr. Duken Moore
Geschrieben von: Ella Gold (31. Juli 2017)
Kommentar vom 13. September 2017 um 13:54 Uhr (Schulnote 1):
» Da der Reihen-Auftakt von „Das Reich der Sieben Höfe“ mein bisheriges Jahres-Highlight war, musste ich die Fortsetzung unbedingt lesen. Ich liebe den Schreibstil von Sarah J. Maas und bin sofort wieder in ihrer Fae-Welt versunken. Auch mit diesem Band konnte die Autorin mich auf ganzer Linie überzeugen. Sarah J. Maas versprüht ein wahres Feuerwerk an Fantasy-Elementen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Nachdem Feyre die grausame Fae-Königin Amarantha besiegt hat, kehrt sie an Tamlins Seite zurück an den Frühlingshof. Doch die Gefangenschaft und die furchtbaren Ereignisse unter dem Berg haben Spuren hinterlassen. Während Feyre von schrecklichen Alpträumen geplagt wird, äußern sich die Folgen bei Tamlin mit übermäßiger Verlustangst. Er engt Feyre immer mehr ein und nimmt ihr die Luft zum Atmen. Bis eines Tages Rhysand am Frühlingshof erscheint und darauf besteht, dass Feyre ihre Vereinbarung erfüllt und ihn an den gefürchteten Hof der Nacht begleitet. Dort angekommen ist nichts so, wie es scheint. Neben Intrigen, Geheimnissen und Machtspielen wartet dort noch etwas ganz anderes auf Feyre.

Der Einstieg in das Buch ist mir dank des fantastischen Schreibstils von Sarah J. Maas sehr leicht gefallen. Man kann einfach nicht anders, als sofort in ihrer Fae-Welt zu versinken. In diesem Band lernt man den gefürchteten Hof der Nacht kennen. Es gibt unglaublich viel zu entdecken, da man immer wieder auf liebevoll ausgearbeitete Details trifft. Es gibt nur wenige Bücher, bei denen mich der Weltenentwurf so sehr begeistern kann, wie es bei „Das Reich der Sieben Höfe“ der Fall ist. Es gibt nicht nur verschiedene Reiche zu entdecken, sondern auch unterschiedliche Wesen und nicht zu vergessen die Gaben der High Fae. Das Lesen des Buches macht daher unglaublich viel Spaß. Actionreiche Szenen wechseln sich ab mit frisch gelüfteten Geheimnissen und starken Emotionen. Die Handlung ist durchweg spannend und ich wollte das Buch am liebsten in einem Zug durchlesen. Mit dem Verlauf der Handlung konnte die Autorin mich zunächst schocken, da ich erst nicht so richtig wusste, was ich von der neuen Situation halten soll. Doch von Seite zu Seite gefiel mir die überraschende Wendung besser. Abschließend kann ich nur sagen: Wow, was für ein Buch! Ich liebe es und kann es kaum erwarten, mit dem dritten Band wieder in die Fae-Welt von Sarah J. Maas abtauchen zu können. Die Reihe zählt definitiv zu meinen Lieblingsreihen und ich würde mir wünschen, dass die Bücher irgendwann verfilmt werden.

Fazit: Sarah J. Maas konnte mich mit "Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis" richtig begeistern! Die Autorin schreibt so bildgewaltig und faszinierend, dass man nicht anders kann, als sofort in der Geschichte zu versinken. Ich freue mich schon sehr darauf, im zweiten Band wieder in diese atemberaubende Welt abtauchen zu können und zu erfahren, wie es mit Feyre weitergeht. Ich möchte diese Reihe wirklich jedem ans Herz legen, denn sie hat mich schlichtweg verzaubert und ich freue mich wahnsinnig auf den dritten Band.«
  13      0        – geschrieben von Selection Books - Nalas Bücherblog

Kommentar vom 25. August 2017 um 0:14 Uhr (Schulnote 1):
» Gemeinsam mit seinem Vorgänger ist Sarah Maas mit diesem Buch für mich das Fantasy Highlight des Jahres gelungen, bisher zumindest, und es wird für jeden Autor dieser Welt schwer werden, das noch zu schlagen. So tief abgetaucht bin ich lang nicht mehr in eine Welt, in eine Geschichte. Großartig zu lesen, tolle Beschreibungen, geniale Ideen.«
  4      0        – geschrieben von maui-waui
Kommentar vom 17. August 2017 um 10:36 Uhr (Schulnote 1):
» Ja, "Flammen und Finsternis" ist locker mindestens genauso gut, wie es "Dornen und Rosen" schon gewesen ist. Sehr ideenreich und bildgewaltig, so richtig episch eben und man wird einfach nur aufgesogen von der ganzen Atmosphäre und der Geschichte. Temporeich, Figuren wie man sie sonst nirgendwo erlebt - hoffentlich geht es bald wieder zurück nach Prythian!«
  5      1        – geschrieben von Demona
Kommentar vom 12. August 2017 um 20:21 Uhr (Schulnote 1):
» Der lange erwartete zweite Band mit der Geschichte über das Reich der Sieben Höfe hat alle Erwartungen und Hoffnungen, die ich darin hatte, mehr als nur erfüllt. Das Buch ist noch viel besser als das erste! Was für eine bombastische Welt, was für eine starke Geschichte und wie greifbar und realistisch das alles wirkt. Ich war mitgerissen, als wäre ich Teil der Geschichte gewesen - super stark. Leider heißt es nun wieder warten ... schnüff.«
  3      0        – geschrieben von carol1ne