China-Reihe 2 - Die Rebellin von Shanghai

Verfasser: Tereza Vanek (20)
Verlag: Bookspot (90) und Tinte & Feder (355)
VÖ: 1. Dezember 2013
Genre: Historischer Roman (7729) und Romantische Literatur (35081)
Themen: 19. Jahrhundert (2266), Boxeraufstand (1), China (206), Frauen (1392), Rebellion (685)
Reihe: China-Reihe (Tereza Vanek) (3)
Shanghai 1900: Viktorias chinesische Adoptivtochter Charlotte lernt den englischen Offizier David kennen. In ihm glaubt sie, den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Doch die Beziehung scheitert an gesellschaftlichen Zwängen. Charlotte muss erkennen, dass sie ihre Herkunft nicht verleugnen kann. Auf der Suche nach ihren Vorfahren gerät sie in den Bann der Boxerbewegung und schließt sich den Aufständischen an.

Auch die junge Hamburgerin Elsa Skerpov kämpft mit dem Schicksal. Als man sie des Diebstahls bezichtigt und anzeigt, flieht sie nach Shanghai. im Haus der Huntingdons findet sie eine Bleibe. Aber die ehrgeizige junge Frau zieht es bald weiter. Sie wird Schreiberin an der deutschen Gesandschaft in Peking. Doch dann erschüttert der Boxeraufstand die Stadt und Elsa muss um ihr Leben fürchten.

Der Nachfolger des spannenden Romans "Das Geheimnis der Jaderinge"!
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »China-Reihe 2 - Die Rebellin von Shanghai« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.