Wir grüßen unseren neuesten User »evelyn91«!

Fangirl
Verfasser: Rainbow Rowell (6)
Verlag: Hanser (349)
VÖ: 24. Juli 2017
Genre: Jugendliteratur (4052) und Romantische Literatur (11119)
Themen: Erste Liebe (123), Fan (9), Fan-Fiction (6), Fantasien (30), Traumwelt (11), Zwillinge (358)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

auf Basis von neun Bloggern
Leider existiert für »Fangirl« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Eleanor & Park
Geschrieben von: Rainbow Rowell (2. Februar 2015)
Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow
Geschrieben von: Rainbow Rowell (4. August 2017)
Biertrinker sind verdächtig
Geschrieben von: Angelika Godau (16. Juli 2017)
Lesermeinungen (1)     Blogger (10)     Cover
»Fangirl« wurde von zehn uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
lebens[leseliebe]lust 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Eine emotionale Geschichte , die scheinbar leise daherkommt und auf ruhige Art ohne gestelltes Drama bewegt. Diese Geschichte arbeitet ohne scheinbaren Höhepunkt und berührt dadurch noch mehr.«
Romantic Bookfan 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Fangirl ist in erster Linie ein Jugendbuch über die erste Liebe, aber auch über das erste Abkoppeln von zu Hause. Das mischt die Autorin noch mit der Liebe von Cath zur Fanfiction, was mir persönlich gut gefallen hat.«
Julias Sammelsurium 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Ein Jugendbuch, das sicher unterhalten kann. Den Hype ist es aber für mich nicht wert, da ich doch zu oft genervt war und die Handlung stellenweise zu langsam fortschritt.«
Büchersüchtiges Herz³ 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein wundervolles Buch über Leidenschaften, Geschwisterliebe, Freundschaften, das Erwachsen werden und die erste Liebe. Es ist einfach fantastisch geschrieben - lest es!!«
Piglet and Pooh 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Insgesamt konnte mich die Geschichte nicht komplett überzeugen, dennoch hatte sie ihren Charme und konnte mich vor allem durch die Nebencharakter und die Grundgeschichte begeistern.«
Ina's Little Bakery 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Ich denke ich bin nur einfach mit falschen Erwartungen an das Buch herangegangen, eben weil es im Vorfeld diesen Wahnsinns-Hype gab.«
Fantasie und Träumerei keine Wertung -
Zitat:»Neben dem Entwerfen all der tollen Charaktere und Finden all der schönen Worte, hat Rowell die Handlung und damit auch die Spannung etwas aus den Augen verloren.«
Mem-o-ries 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Am Ende war ich von Fangirl begeistert. Es ist ein Buch das Jugendlichen zeigen kann wie man es nicht macht und auch wie man es richtig machen kann. Es zeigt aber auch das man Träume ruhig Leben darf, nur sollte man nicht alles andere drumherum vergessen.«
Ruby-Celtic testet 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Die Autorin hat es tatsächlich geschafft, dass ich definitiv noch mehr von ihren Büchern lesen möchte.«
jeanyjanez 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Diese Geschichte ist so unfassbar schön, dass ich mich in ihr verloren habe. Komplett!«