Wir grüßen unseren neuesten User »cbriend«!

Women's Murder Club 13 - Die 13. Schuld
Verfasser: James Patterson (107) und Maxine Paetro (17)
Verlag: blanvalet (1428) und Limes (82)
VÖ: 24. Juli 2017
Genre: Mystery-Roman (322) und Thriller (5551)
Seiten: 384 (Broschierte Version), 385 (Kindle Edition)
Themen: FBI (404), Journalisten (797), Psychopathen (206), Rache (1524), Schuld (510)
Reihe: Women's Murder Club / Lindsay Boxer (15)
Leider existiert für »Women's Murder Club 13 - Die 13. Schuld« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Alex Cross 21 - Devil
Geschrieben von: James Patterson (18. September 2017)
Aurora 16 - Yin Yang 1.2 - Das Casino
Geschrieben von: Ann-Kathrin Karschnick (17. Oktober 2016)
Alex Cross 20 - Evil
Geschrieben von: James Patterson (20. März 2017)
Kommentar vom 27. August 2017 um 20:34 Uhr (Schulnote 2):
» „Noch ein Schritt näher und ich sitze dir auf dem Schoß.“

Detective Lindsay Boxer schafft es, Muttersein und Beruf, unter einen Hut zu bringen. Alles läuft wunderbar, bis bekannt wird, dass die überaus gefährliche Mackie Morales, einst Praktikantin in ihrer Abteilung, aus dem Gefängniskrankenhaus fliehen konnte. Die psychopathische Mörderin ist unberechenbar.

Yuki Castellano und Jackson Brady heiraten und verbringen ihre Flitterwochen auf einem Kreuzfahrtschiff. Aber leider wird diese jäh unterbrochen, als ein lauter Knall die Weiterfahrt verhindert.

Polizeireporterin Cindy Thomas ermittelt auf eigene Faust und bringt sich so in höchste Gefahr. Und dann passiert etwas, mit dem keiner rechnet.

Wie sich das alles auflöst verrate ich nicht. Lest selbst.

Fazit:

Der Autor James Patterson schreibt hier den 13. Fall für den Club der Ermittlerinnen. Ich bin sofort bei ihm und mitten in drei Ermittlungen, die gefährlicher nicht sein können.

Der Schreibstil ist wie gewohnt gut verständlich und leicht lesbar. Einmal angefangen kann ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Spannung die am Anfang in die Höhe schießt ist zwischendurch eher flach gehalten um dann an den entscheidenden Stellen wieder hoch zu steigen.

Leider verstrickt sicher der Autor hier in drei verschiedene Fälle, die mir ein wenig zu sehr auf Knalleffekte aus sind. Das hätte es gar nicht gebraucht und eindeutig mehr draus machen können. Zusammen aber wirken sie ein wenig aufgesetzt und unglaubwürdig in einem einzigen Buch abgehandelt zu werden. Manchmal ist eben weniger mehr.

Die verschiedenen Charaktere sind teilweise bekannt und immer wieder sympathisch. Neue Protagonisten betreten das Feld und nicht alle mag ich. Hier mag ich Detective Rich Conlin am liebsten. Er bewahrt immer einen kühlen Kopf und zieht die richtigen Schlüsse.

Auch wenn alle Fälle am Ende aufgelöst werden, bin ich nicht wirklich zufrieden. Der Club der Ermittlerinnen wirkt auf mich inzwischen wie unbesiegbar, dass war zu Beginn der Reihe anders. Das war menschlicher und nachvollziehbarer.

Ich vergebe hier 4 Sterne und eine Leseempfehlung, denn Fans der Reihe kommen hier trotzdem auf ihre Kosten.«
  14      0        – geschrieben von ginnykatze